|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer von euch kennt den AirChair?
Hallo
Wer von euch kennt oder hat Erfahrung mit dem AirChair http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) Ich bin am überlegen ob ich mir so ein Ding zulegen soll.Weiss jemand wo man in Deutschland so etwas bekommt oder ist schon mal jemand mit so etwas gefahren. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
SkySki / Airchair...
Hallo, ich fahre einen Sky Ski Pro, kannst auch einen Airchair kaufen, achte bitte nur darauf das es kein alter Retro Air Chair ist, diese werden oft bei Ebay angeboten....diese sind sehr schwer für Anfänger zu fahren, ein aktueller Air Chair oder Ski Ski ist viel einfacher zu fahren.
Schau mal unter www.foilforum.de vorbei. Achja, der Hydrofoil im Link ist zu teuer wenn er in Deutschland ist, ich habe3 meinen Sky Ski Pro für 1200€ neu in Deutschland gekauft. Bei dem Foilforum findest Du auch Tom unseren SkySki Dealer..... Mfg. Lars Geändert von Lanoti (15.02.2010 um 21:21 Uhr)
|
|
Den ersten Airchair der auf dem Markt war,
haben meine Kumpels und ich als Jünglinge nicht aus dem Wasser gebracht. Aber um viele blaue Flecken zu bekommen war das Teil echt cool!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
kannst du bitte kurz die Unterschiede zwischen Altem "Retro Air Chair" und einem Sky Ski erklären?
|
||||
|
||||
Airchair alt....
Hallo, der alte Airchair ist noch aus Aluguss, als Anfänger wirst Du die ersten 14 tage nicht aus dem wasser kommen....und dann hast Du keine Lust mehr.
Der Sky Ski Pro und der aktuelle Airchair aus deinem link sind recht einfach zu fahren und man hat schnell die ersten Erfolge. Hier ein Bild von dem "alten", gehen meist für 600 € weg, sind aber das Geld nicht wert. Geh zum Foilforum mal etwas lesen, kannst aber auch gerne mich fragen... Hier noch Bilder vom alten Air Chair: |
|
||||
|
||||
tja, dein Ratschlag kommt leider zu spät hab bereits den "alten"
Aus dem Wasser kommen funktioniert inzwischen auch schon, aber steuern ist eher Glücksache. Hab nun im Foilforum gelesen, dass dies duch Gewichtsverlagerung des Oberkörpers passiert. Richtig? Hatte es bisher immer mit "Hantel Hoch-Runter " versucht.
|
||||
|
||||
Steuern
Hallo, die Hantel bleibt direkt über den Knie, gelenkt links /rechts nur mit den Knien leicht links / rechts.
Als erstes das fahren auf dem brett üben, Oberkörper nach vorne und die Arme in Schulterhöhe, dann bleibt der Ski unten..... Später leicht aufrichten und versuchen höhe zu halten. Mfg. Lars |
|
||||
|
||||
danke für die Theorie, komme im Sommer ggf noch mal wegen Detailfragen ;)
|
||||
|
||||
Das geht heute aber wieder flott!!
Danke für die schnellen Antworten hat vielleicht noch jemand so ein Ding zu Verkaufen oder zum ausleihen. Weil ich nicht weiss ob ich das mit meinem kaputten Knie fahren kann. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Leihen....
Hallo, Du kannst ohne Probleme mit deinem Knie fahren, es ist auch nicht so anstrengend wie Wasserski, man kann ohne Probleme 2 Stunden fahren wenn man möchte.
Ausleihen kannst Du bei Tom beim Foilforum, oder mal jemanden fragen wenn Du in der nähe bist. Mfg. Lars |
|
||||
|
||||
mir wird da schon beim zusehen schwindelig
http://www.youtube.com/watch?v=HoGqdZNdb_o sieht aber auf jeden fall gut aus und macht bestimmt 'ne menge spass, wenn man's kann gruss, markus.
|
|||
|
|||
Cooles Teil!
Und das Metallteil, kann man vermutlich auch als Anker nutzen? Hat jedenfalls eine große Ähnlichkeit! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
ein Bekannter von mir hatte sich vor ca. 4 Jahren so ein Teil gekauft. Haben es ein paar mal versucht und dann wohl zu schnell aufgegeben... Die Jungen haben es sogar nach ein paar Versuchen geschafft, kurzzeitig damit aus dem Wasser zu kommen.... allerdings nur kurzzeitig... Denke mal, das er es wieder verkaufen will, weil es seit dem ungenutzt rum liegt. Wenn Du interessiert bist kann ich davon mal näheres in Erfahrung bringen und Bilder machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
meld mich dann wieder...
|
||||
|
||||
hab den Bekannten erreichen können...
er schaut mal nach Bildern davon und näheren Beschreibungen etc.
|
|||
|
|||
Hallo.
Habe eigentlich auch Spaß an so einem Teil. Nur weiß ich nicht ob ich das mit meinem Boot hinbekomme....... Ist ne Hellwig Triton mit 65 PS 3Zyl. Suzuki Motor und mächtig tief liegenden Zugösen. Top Speed mit zwei Personen im Boot ca. 58 kmH. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, ob das vom Boot / Motor her klappen würde.?? Bzw. nen Tipp, wo man sowas für nen vernünftigen Kurs herbekommt. Über Antworten würde ich mich freuen. Danke. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du schonmal einen gefahren...? Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Boot stellt kein Problem dar. Damit kannst Du den SkySki ohne weiteres Ziehen. Einen vernünftigen Preis...... Da wirst Du sicher einiges anlegen müssen(1000 Euro gebraucht) in gutem Zustand und NICHT den alten AirChair, der für ca. 500 Euro über den Tisch geht. Mit dem würdest Du keine Freude haben... Wenn Du ihn ausprobieren möchtest bist du herzlich wilkommen! Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Hydrofoiling
AirChair und SkySki sind Produkt-Namen von Firmen
Der Sport heist: 'Hydrofoiling' und wurde letztes Wochenende im DWWV (Deutsche Wasserski und Wakeboardverband) aufgenommen. Infos gibt es auf deutsch hier: http://www.sin-sports.de/assets/file...esentation.pdf Anleitungen in deutsch hier: http://www.sin-sports.de/assets/file...ilingStart.pdf Die heutigen aktuellen Sportgeräte unterscheiden sich in der Fahrbarkeit und im Spassfaktor erheblich von den vor 10 bis 20 Jahren. Hier ein Video von mir aus der letzten Saison 2009: http://www.youtube.com/watch?v=EjEf1WXZgs4 Fahren kann man das Gerät hinter jedem Boot (ab 30PS) das 30 bis 40 km/h erreicht. Optimal sind Ski oder Wakeboard - Zugboote. So viel Spass beim lesen und anschauen der Links Grüsse Heinrich
|
|
||||
|
||||
Hier ein Video von mir aus der letzten Saison 2009:
R E S P E K T !!!! Alter Schwede - was geht den hier ab !?! |
|
||||
|
||||
Kann man so ein Ding auch leihen?
Würde es im Sommer gerne mal nach Rab mitnehmen. @Steffen H (Rabianer)... damit kommst besser raus als mit dem Wakeboard und ist bequemer.. fast wie auf der Couch zuhause
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind in der Nähe von Passau, dann kannst ihn im Sommer mal probieren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
WENN du rauskommst! Wenn Du Fahren kannst ist das Gefühl unbeschreiblich Du schwebst einfach und spürst keine Wellen...(wenn du nicht aufklatscht mit dem Board) Jeder sollte das mal probiert haben! Gruß Freddy
|
|
|||
|
|||
Unter richtiger Anleitung ist es nicht schwer!
Das bekommt auch ein RTL Reporter sehr gut hin: http://www.rtl2.de/34088.html unter Das Video aus den RTL II News gibt es ... klicken und aus der Liste Hydrofoiling auswählen und das Video geniessen .... Heinrich |
|
|