|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leistungssteigerung Johnson 9,9 Bj.2004
Hallo zusammen,
beabsichtige einen AB Johnson 9,9 PS 2 Takt Bj. 2004 zu kaufen. Kann mir jemand sagen mit welchem Aufwand sich dieser Motor auf 15 PS bringen lässt. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn Du das 10HR Modell hast, ist "nur" der 15er Vergaser nötig. wenn es das 10H Modlle ist: Neuer Kraftkopf, Flatterventile, Ansaugkrümmer und der Vergaser
|
|
||||
|
||||
Nimm nen Yamaha 9,9, tausche die Zungenventileinheit und entferne den mechanischen Anschlag an der Drosselklappenwelle - gerade mal eine Schraube. That´s it. Insgesamt dauert das gemütliche 15 Minuten. Sparsamer ist der Yam obendrein.
BON
|
|
||||
|
||||
Männer ich danke euch !
Das sind die klaren Aussagen die ich gebraucht habe super. Werde mich also mal nach einem Yam. umsehen. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
verstehe irgend wie nicht, weshalb du nicht direkt nach nem 15er schaust!
Gruß Till
|
||||
|
||||
Weil bei Ebä ein 9,9 Johnson zu einem recht guten Preis angeboten wird.
|
|
|||
|
|||
Dann verstehe ich die Aussage nur nicht!
Das mit dem Tuning ist bei AB grundsätzlich immer Käse! Was man hier teilweise für Teile ausgeben müsste lohnt sich einfach nicht. Dann lieber gleich das kaufen was man braucht!
|
||||
|
||||
Hätte noch nen 20er Jonny der nur 39Kg Wiegt mit Fernschaltung bei Interesse bitte PN
|
|||
|
|||
die 9,9er sind i d R deutlich billiger zu haben.
BON |
|
|||
|
|||
Hallo Freunde!
Habe selbst einen 15 PS Evinrude, letztes Modell (ist ja baugleich mit Johnson) und dieser Motor macht richtig Spaß. Startet super, läuft super an einem 3,80er LODESTAR Trimax HD-Boden, ein perfekter Motor für zerlegbare Schlauchboote z.B. Kann diesen nur empfehlen und gebe ihn nicht mehr her. Bin froh daß ich so einen fast neuen Motor habe. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Fotos , Zuglänge , Preis , wo Abzuholen ??
|
|
|