![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen ..
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einen gebrauchten Bootstrailer von Neptun (Bj 1972) gekauft. Allerdings hat dieser keine Papiere mehr. ![]() Es ist der Typ 850 (850KG) Kann mir jemand sagen ob es hierzu damals einen KFZ Brief gab, oder wurde dieser mit ABE ausgeliefert ? Ich hoffe da auf Euer Wissen ![]() Gruß AND_Y Geändert von AND_Y (16.02.2010 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo And_y,
Erst mal herzlich willkommen hier in Forum ![]() Daß "so lange" noch niemand geantwortet hat wird wohl daran liegen, daß Dein Problem schon so oft hier behandelt wurde. Geh einfach mal in die Suchfunktion und gib dort -Bootstrailer Papiere- ein. Da findest Du auch eine 6-Punkte Anleitung, die alles sagt. Wesentlich vereinfachen kannst Du den Vorgang, wenn Du vom damaligen Hersteller ein Kopie der Betriebserlaubnis bekommst. Ruf einfach mal in Oldentrup am Rathaus an, und frage was aus der Firma geworden ist, manchmal gibt es noch irgend wo ein Archiv mit den alten Unterlagen. Das hat mir schon mal sehr geholfen. Ausgeliefert wurden die Hänger damals mit einer rosafarbenen "Betriebserlaubnis für zulassungsfreie Anhänger". Ohne diese Unterlage kommst Du um eine Einzelabnahme nicht herum, lohnt aber bei dem günstigen Kaufpreis von 445,44 €. ![]() Gruß, Micha
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Micha B.
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich wußte nicht das der damals mit Betriebserlaubnis anstatt Brief ausgeliefert wurde. Vielleicht gibts ja einen im Forum der so en Anhänger hat, und mir selbstverständlich gegen eine Aufwandsentschädigung ne Kopie machen könnte. Kennst Du jemanden ? ![]() Gruß AND_Y Geändert von AND_Y (17.02.2010 um 19:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
sooo, das Thema ist gegessen
![]() ![]() |
![]() |
|
|