|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Quicksilver 640 Weekend | |||
Probleme | 5 | 45,45% | |
Trailer | 6 | 54,55% | |
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quicksilver 640 Weekend
Hallo
Ich bin neu im Forum. Ich möchte mir ein Quicksilver 640 Weekend mit einem 3.0 Benzin Motor kaufen mit einem Trailer Harbeck Bt 2500 MAL M6 Comfort Line, Man hört Gutes und Schlechtes über den Quicksilver . Kann jemand mir Infos über die Probleme und das Verhalten auf dem Meer und ... mitteilen.Die Preise von dem Boot die sind in Ordnung Wenn auch die Qualität in Ordnung ist . Rol |
|
||||
|
||||
Den Inhalt der Umfrage "Probleme / Trailer " verstehe ich jetzt nicht ganz.
Quicksilver gehört preislich eher zur Einsteigerklasse, die Qualität ist aber schon manierlich. Zum Fahrverhalten der 640er kann ich dir leider nichts sagen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Quicksilver 640
Hallo Chris
Sache Umfrage da habe ich mich geirrt wie geschrieben neu im Forum Danke für deine Antwort Rol |
|
||||
|
||||
Hallo Jango, habe mich im Dezember für eine Weekend 640 entschieden. Es gibt zur Zeit für den Preis nicht vergleichbares auf dem Markt. Es war ein Vorführboot mit Außenborder. In dem Fall haßt du noch zusätzlich einen riesigen Stauraum. Über die Fahreigenschaften kann ich leider nichts sagen. Ist allerdings nur für die Binnereviere Saale bis Berliner gewässer vorgesehen.
Gruß Saaleskipper
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo. 1. mal Herzlich willkommen im Forum. Ich nehme an, daß dein Vorname Rolf ist und nicht Rol. Wenn du das mit der Umfrage falsch gemacht hast, wende dich einfach an einen Moderator. Der wir dir sicherlich weiterhelfen können. |
|
||||
|
||||
Hallo Rol,
erststmal ein herzliches Willkommen hier im . Ich bin mir sicher das Du hier bestimmt Antworten auf Deine Fragen finden wirst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuerst eine Frage: Gibt es die 640er überhaupt als Innenborder? Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Ansonsten gibt es Tausende von Booten dieses Typs und von daher kannst Du, vorausgesetzt der Zustand ist o.k., so ein Boot als Einsteiger auch ruhig gebraucht kaufen. Zulassung in der Seetüchtigkeit ist die Certifizierung C, d. h. Küstengewässer. Und dort kann so ein Boot meist mehr vertragen als der Besitzer.......
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen hier im Forum,
die Weekend 640 gibt es sowohl mit AB als auch mit IB (2,0 l Diesel oder 3,0 l Benziener) als Standard.
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt habe ich sie auch gefunden: http://www.boote-wohler.de/motorboot...40SD.htm#start ...wußte ich nicht.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo aus Luxemburg Mein Vorname ist Roland aber man nennt mich Rol Das mit dem Quicksilver 640 kaufe ich mir gerne weil das ein Boot ist was man gut trailern kann , und so kann man das Boot mit nach Kroatien oder Spanien mitnehmen. Und auch das Gewicht ist mit 1660 kg mit Innenboarder ist oK Gruß Rol
|
|
||||
|
||||
Verlass dich nicht auf diese Angabe. Die Herstellerangaben sind da meist viel zu optimistisch.
Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube dass nicht so vielle Quicksilver 640 Weekesnd verkauf sind. Auf dem Meer habe ich noch kein 640 gesehen. Muss noch abwarten Bei uns auf der Mosel ist ein 640 und das gehört dem Motor Yacht Club. www.mycl.lu Aber auf der Mosel kann man das so nicht testen Gruss Rol |
|
||||
|
||||
Hatte die 640 Weekend gerade als Aussenborder und auch als Innenborderversion im Kran hängen - Gewichte aus dem Prospekt stimmen bei diesem Boot ...
|
|
||||
|
||||
Infos Quicksilver 640 Weekend
Zitat:
Du kennst den Quicksilver 640 Weekend IB,was denkst du ist das Boot für das Meer geeignet.Ich habe im Forum gelesen dass man 3-4 Monate auf Ersatzteile warten muss.Ich möchte nicht das Boot nach einem Jahr verkaufen.Mit der Gebrauchanweisung kann man anscheinend nichts anfangen. Gruss Rol |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sicher ist das Boot für das Meer geeignet - ich liefer dieses Frühjahr ein paar aus - bei Interesse nehme mal mit mir Kontakt auf - dann kannst Du bei der Probefahrt dabei sein - musst nur nach Kiel kommen... Gruss Kevin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Felix
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bedanke mich,aber Kiel das sind schon einige Km von Luxemburg entfernt Gruss rol |
|
||||
|
||||
Hilfs Motor für den Quicksilver
Hallo
Ich habe mir ein Quicksilver 640 Weekend bestellt,das Ende Mai oder Juni ankommt. Will mir ein Hilfs-Außenborder kaufen, aber möchte wissen wieviel PS und elches Gewicht muss der Außenborder haben um auf See im Notfall gut zu fahren.( Ich habean einen 9,9 PS gedacht mit 38 Kg ) Kann jemand mir einen guten Ratschlag geben. Danke im voraus. Grüsse aus Luxemburg Rol |
|
||||
|
||||
Hallo Rol,
Herzlichen Glückwunsch zum bestellten Boot. Ich habe mich vor Jahren mal für ein gebrauchtes 620er? interessiert.Motorisiert war das mit einem 75er Honda und 6erHilfsmotor.9.9 sollte bei Dir bestimmt reichen. Achte nur bei der Auswahl der Halterung darauf,dass Du entweder eine höhenverstellbare hast,bzw.der Hilfspropeller weit genug im Wasser ist.
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! Geändert von Thomas J.S. (30.03.2010 um 19:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hilfs Mtor
Hallo Thomas
Ich weiss nicht ob die 38 kg nicht zu viel sind für die Halterung Diese ist am Quicksilver verstellbar. Ich kaufe mir ein Aussenborder-Langschaft der müsste weit genug ins Wasser gelangen Jetzt wo das Boot bestellt ist, ist man immer am Planen Grüsse aus Luxemburg Rol |
|
||||
|
||||
Hallo Rol,
ist denn die Halterung schon am Boot montiert? Es gibt die Halterungen in verschieden starken Ausführungen. Bei einer etwas stabileren sind auch 40 kg kein Problem.
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! Geändert von Thomas J.S. (30.03.2010 um 21:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Halterung ist ab Werk am Boote.Muss beim Händler nachfragen,Wusste nicht dass es verschiedene Halterungen gibt. Danke Grüsse Rol |
|
||||
|
||||
Die Halterungen sind nicht mehr Standard ab Modelljahr 2009.
Wenn man bei der 640 Weekend einen 10 PS 4-Takt Außenborder als Hilfsmotor dran hängt, dann liegt das Boot im Hafen sehr schief im Wasser. Ich würde Dir einen deutlich leichteren Motor mit 5-6 PS empfehlen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe im März ein Quicksilver 640 Weekend innenborder 130 Ps gekauf. Habe das Boot noch nicht bekommen.Möchte deine meinung wissen über das Verhalten und Probleme vom Quicksilver. In Augustow Polen ist die Werft Slepsk da wird der Quicksilver und Sea Ray,Arvor, gebaut www.slepsk.com.pl Danke im voraus Rol |
|
||||
|
||||
Hallo Rol ! Schade das Deine Weekend noch nich da ist. Bei dem Wetter!! Ich habe nun schon die ersten 40 BS weg und muss sagen alles im allen zufrieden. Über die Verarbeitung bei den Billigbooten, Quicksilver, Drago und Kollegen wurde im Forum schon viel gesprochen.(Kann mann bei 38T€ Listenpreis noch von einem Billigboot sprechen?) Hatte vorher eine Drago. Also Innenausbau bei Quicksilver besser, Gfk und Gelcotverarbeitung schlechter)
Fahreigenschaften überraschend gut. 100 PS Mercury Außenborde.r Guter geradeauslauf und ca. 3,5l/h bei 10 km/h Verdrängerfahrt. Gleitfahrt beginnt bei 25kmh auch mit 5 Erwachsenen Leuten an Bord kein Problem Spitze knapp 50 km/h dann ca.35l/h. Handling beim Anlegen und Schleusen super. Läßt sich auch mit geringen Geschwindikeiten gut steuern. Da war meine vorherige Griechenlady etwas divenhaft. Also ich hoffe das Deine Warterei hat bald ein Ende. Gruß Saaleskipper
|
|
|