|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einhebelschaltung bei Honda
Hallo ! Ich habe vor mir ein quicksilver 430 zu kaufen......... an dem boot ist eine einhebelschaltung schon montiert ! Jetzt wollte ich mir einen honda außenborder kaufen. gibt es probleme wenn ich die schon eingebaute schaltung benutzen möchte?? bei der vom außenborder mitgelieferten gibt es näämlich einen extra hebel zum hochziehen, ich denke mal für die drosselklappen ! gibt es irgendwelche probleme? kann man diese umgehn oder anderweitig beseitigen??
lg tobii |
|
|||
|
|||
Der Hebel zum hochziehen, ist das nicht der Choke? Jedenfalls an meinem Johnson. Den brauch ich schon die ersten 2-3 Minuten,sonst geht der Motor wieder aus.
Gruss CL |
|
|||
|
|||
Hi,
ich hab einen Honda-Motor, aber einen 135 PS. Dieser Hebel ist der Choke-Hebel, aber zumindest an meinem Motor braucht man keinen Choke, auch jetzt, wenn es bald wieder los geht, Mitte März, nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gibt mit Sicherheit Probleme, der Zentralstecker paßt nicht, die Züge passen sicherlich auch nicht
|
Hi, ob die schon montierte Schaltung passt ist davon abhängig von welchen Hersteller diese ist. Aber es dürfte besser sein eine originale Fernsteuerung zu benutzen. Zu dem Hebel zum hochziehen, alle Schaltungen die ich kenne, nutzen diesen als Standgaserhöhung, und der Choke wird über einen Knopf bzw das hineindrücken des Schlüssels während des Anlassens betätigt.
Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier ist das letzte Stück des kleinen Gashebelweges die Choke-Betätigung. Bei allen Modellen ohne Startautomatik wird dieser Hebel auch zum Kaltstart benutzt.
|
|
Zitat:
Grüße
|
|||
|
|||
Danke für eure hilfe aber hab noch ma mit dem händler gesprochen....aso nicht mit dm chef sondern mit einem angestellten und der hat im gegensatz zu seinem chef gesagt das das geht.......is zwar bisschen bastellei aber dann kann ma die vorinstallierte schaltung nehmen ! bei dieser gibt es einen knopf um den gang raus zu nehmen dann kann man gas geben ...... damit der motor ins laufen kommt
lg tobi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur ob der Gasweg des Standgashebels für die Choke-Betätigung ausreicht, sollte man genau wissen.
|