|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Transport 20 fuss Motorboot USA - Deutschland
Hallo,
ich moechte ein 20 Fuss Regal (inkl. Trailer 23 fuss lang) von Detroit, USA nach Deutschland verschiffen. Weiss jemand was fuer Kosten hierfuer anfallen ? Der US Trailer wird nur zum einmaligen Transport vom Ankunftshafen zum Zielort mit "roter Nummer" verwendet. Viele Gruesse, Tom |
|
|||
|
|||
Tom,
du brauchst einen 40" Container, wenn das Boot nicht breiter als 2.42 m ist. Der kostet so ca. 2000 $ für den Transatlantik, dann musst du a. 500$ Verladegbühren und noch den Transport Michigan - Ostküste rechnen. Ich kenne nur die ca. Kosten Eastcoast - Charlotte N.C., die waren so um 800$ für den Forwarder Also summa summarum so ca. 4000 $. Wenn das Boot nicht in einen Container passt wird es gewaltig teurer. Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tom, das könnte knapp werden,
am besten du nimmst die aktuellen Masse und fragst mal deinen Spediteur. Es soll spezielle Container für Europaletten geben die innen 2.46 m haben. Gruss Frank |
|
||||
|
||||
wenn du einen 20 ft container nimmst und das boot mit ein paar palletten schräg und leicht gekrängt über eck reinstellst kannst du eventuell nuch etwas sparen.
holger
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
wir haben im Januar ein 22" Bayliner aus USA importiert. Er stand auch auf einem US-Trailler. Verschickt wurde er mit Accord Overseas per Roll on-Roll off, das heißt, kein Container, sondern er ist einfach auf dem Trailler verladen worden. Unser Transport ging von Jacksonville/Florida nach Bremerhaven. Das Ganze hat uns 2.882,94$ gekostet. Dazu kamen in Bremerhaven noch 200 EUR für das Entladen. Die Adresse des Spediteurs ist: www.accordoverseas.com Gruß Heike www.heike-faber.de.tk |
|
|||
|
|||
boot-import
hallo tom,
habe gerade eine sey ray 240 sundancer aus Tampa überführt ... wenn du fragen hast meld dich auf meiner email adresse ! Tip : kaufe kein boot in den staaten das du nichtvorher checken hast lassen im bezug auf zustand und clearing title gruss steve |
|
|||
|
|||
Joooh!
Das wird sogar extrem eng!!! 8 ft. sind die AUSSENMASSE der ISO-Container! 20ft. TÜR-Breite: 233-234cm Türhöhe (Einfahrt): 227-229cm Innenlänge: 587-589cm 40ft. HC (==>> High Cube) ist höher als ein DC-Container, kostet aber die selbe Seefracht! TÜR-Breite: 233-234cm! Türhöhe (Einfahrt): 258-259cm Innenlänge: 1202cm Die Ro-Ro-Geschichte wird auch häufig genommen (aber hier Vorsicht vor Beschädigungen!) Gib mir doch mal Deine genauen Daten L x B x H (über alles) und das Gewicht per Email oder PN. Dann besorge ich Dir genaue Preise und Ansprechpartner! Gruss Bossi |
|
|