|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha One Gen.2 - Was soll ich tun?
Moin zusammen,
ich habe einen Alpha One Gen2 Antrieb mit 1.62R Übersetzung, der bisher mit einem 5.o V8 Vortec verbunden war. Nun habe ich mir einen neuen 5.7l Vortec mit 4bbl Vergaser gekauft, der irgendwo zwischen 280 und 320 PS an der Kurbelwelle haben soll. Die 5.7l werden üblicherweise ja mit einem 1.47 A1Gen2 ausgeliefert. Vorsichtshalber habe ich dieses Kegelrad - Set auch schon gekauft, war gerade günstig im Angebot. Jetzt habe ich von fehlgeschlagenen Reparaturversuchen bei den Z - Antrieben gelesen und bin als Laien-Schrauber verunsichert: Soll ich mit dem alten Antrieb weiter fahren, oder den Antrieb umbauen lassen? Gekauft habe ich die Kegelräder, weil ich gelesen habe, dass diese die Kräfte besser verarbeiten können. Was macht überhaupt Sinn? Wenn Umbau, wer ist dann im Rheinland/Ruhrgebiet Privatmann oder Händler eures Vertrauens? Alleine traue ich mir das nicht zu, da kenne ich meine Grenzen. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Als Laie kannst du das mE knicken und ohne Spezialwerkzeug schon gleich 2mal.
Kegelräder sind zurzeit auch drin, nur welche mit abweichender Zahnanzahl... Der Umbau macht schon Sinn, aber lass es besser von einem Fachmann machen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Interessehalber: Kegelräder original oder after-market?
Da würde ich nicht sparen... Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Hallo,
teste doch erstmal mit der eingebauten Übersetzung. Wenn es nicht paßt, umbauen lassen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
Ich würde versuchen es mit einem anderen Propeller auszugleichen...
|
||||
|
||||