|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmzylinder einer Trimmklappe undicht
Hallo Leute,
ein Trimmzylinder meiner Trimmklappe ist undicht. Er drückt Öl nach außen, wenn die Klappe bewegt wird. Das Gehäuse selbst ist dicht, daher scheinen es die Dichtungen zu sein. Es sind sogenannte V-Dichtungen. (2Stk) Durchmesser ist 36mm außen und 29mm innen. Hat jemand von euch ne Idee, wo man sowas bekommen kann? Gruß Meik |
|
||||
|
||||
Hallo Meik
Der Hersteller wäre sinnvoll zu wissen Möglicherweise sind da auch Standardsimmeringe verbaut. Die würdest Du beim Industriebedarf bekommen.
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
Hersteller kann ich im Moment nicht sagen. Boot steht etwas weietr weg in der Halle. Ich glaube aber es ist Bennet Die Dichtungen sind auch keine Simmerringe, sondern V-Dichtungen. Die haben keine Metallspirale. Gruß Meik |
|
||||
|
||||
Hallo Meik,
nehm mal den Simmerring oder Dichtung und geh zum Landmaschinenhandel bei Dir in der Nähe. Die sind oft sehr gut sortiert; da sollte sich was finden lassen. Die werden natürlich zuerst sagen: Hab ich nicht, wenn sie den Verwendungszweck hören, aber dann gucken sie in der Regel schon mal ins Lager. Viel Erfolg!
|
||||
|
||||
Benett oder Insta
In beiden Fällen gibts Rep-Sätze
|
|||
|
|||
Wo
|
|
||||
|
||||
Bei allen die Bennet vertreiben zum Bleistift Gründl,Svb,Awn etc. serviceline anrufen und fragen.
Vieleicht kann auch cyrus dir helfen.
|
|||
|
|||
Wenn es Bennet Zylinder sind:
Von Lenco gibt es einen Umbausatz auf elektrische Trimmklappenbetätigung. Werde meine Trimmklappen demnächst damit ausrüsten. Mag auch nicht die Gummibälge, welche von Zeit zu Zeit erneuert werden müssen. Lenco hat keine Gummibälge! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
die sehen aus wie Insta Klappen, dann sollten das O-Ringe sein. Da könnte ich noch welche haben. Ich hatte an meinem alten Boot das gleiche Problem und habe mir die Ringe besorgt. Ich schaue Mittwoch nach ob es die sind, die Du brauchst.
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
hallo Dietmar,
sind definitiv keine O-Ringe, sondern V-Dichtungen Die sehen ähnlich aus wie Simmerringe, haben aber keine Metallspirale Gruß Meik |
|
|||
|
|||
ok, dann bin ich raus.
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Moin
Ich weiß dein Beitrag ist schon eine Weile her. Hat es damals auf Anhieb geklappt mit dem umstellen auf Lenco Zylinder ? Habe es an den vorhandenen Kabeln angeschlossen und nix passiert. Kann vielleicht jemand helfen ? |
|
|||
|
|||
Ümrüstung von Bennett auf Lenco
Zitat:
Kann jemand mir Hilfestellung beim anschließen der Lenco Elektrischen Trimmzylinder geben. |
|
|