|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündkerzenfrage für Evinrude
Hey Leute
hab die Zündkerzen herausgenommen und habe jetzt neue gekauft Frage: es waren Champion L82C im Motor, jedoch der Verkäufer hatte keine Champion Kerzen und gab mir NGK B7HS und sagte die müssten auch passen könnt ihr mir sagen ob die wirklich passen Motor Evinrude 30HP Motornummer: BE8843313 / BE30ELEIC vielen Dank für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
laut dem Umrechnungskatalog von NGK entspricht die L82C der B6HS Gruß
|
||||
|
||||
Und der 30HP Evinrude hat nach Champion die QL82C oder L82C drin
|
|||
|
|||
na freude
also wieder zurück und umtauschen, oder kann ich die auch reintun???? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Also ich würde sie umtauschen, hast sie ja noch nicht verbaut.
so ziehen sich nämlich die Fehler mit den Jahren durch und irgend wann hast mal Glühkerzen vom Diesel drin Nur so als tipp, m.M
|
||||
|
||||
Die B7HS hat einen anderen Wärmewert als die B6HS. Den Wärmewert würde ich nicht ohne besonderen Grund ändern --> Zündkerze umtauschen.
|
|||
|
|||
kann mir noch wer sagen ob die Zündkerze Champ L82C die ich herausgeschraubt habe auch wirklich in den Evinrude 30 gehört
|
|
||||
|
||||
Hallo michi,
im Beitrag drei hab ich es geschrieben, dass die L82C in den Motor gehören Dies steht in der Liste für die Bootsmotoren des Champion Katalogs
|
||||
|
||||
das ist erst mal keine Funkenstörte Kerze.
hab in meinen BR7HS-10 drin. Hat einen geringfügig höheren Wärmewert wie die 6er. wenn du mit deinem AB nicht nur ständig rumdümpelst kannst du ruhig die 7er nehmen. aber halt mit dem R in der kennzeichnung.
|
|||
|
|||
hab die Dinger Heute umgetauscht gegen Bosch-Kerzen da die NGK leider aus waren, die sind auch Radioentstört und passen laut Tabelle genau.
die waren nur um 1.- Euro teurer als die NGK-Kerzen |
|
||||
|
||||
Hier gibt es eine Zündkerzen Vergleichstabelle :
ND <-> NGK <-> CHAMPION <-> BOSCH <-> MOTORCRAFT <-> AUTOLITE http://www.gs-classic.de/download/Zu...ergleich01.pdf
|