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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.02.2010, 17:46
Benutzerbild von DonAlfredo
DonAlfredo DonAlfredo ist offline
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Standard Impellerwechsel AlphaOne GenII

Hi Bootsfreunde,

Morgen möchte ich meinen Impeller wechseln. Da ich dies erst einmal vor 7 Jahren gemacht habe, weiß ich grad nicht mehr genau die Vorgehensweise.
Reicht es das Unterteil zu demontieren oder muss der Antrieb komplett ab? Muß ich das Getriebeöl zuvor ablassen?
Heute war ich kurz da, ich habe 4 Schraubverbindungen + 1 Impusschraube gesehen. Kommt das hin?
Weiß wer vielleicht sogar die Größe der Muttern?

Danke schonmal!!!

Gruß Stefan
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  #2  
Alt 20.02.2010, 18:09
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Öl ablassen.

Alle Schrauben und Mutter vom UWT lösen, die unter der Telleranode nicht vergessen und UWT abziehen.


Im Trockendock gibt es auch eine Beschreibung.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

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  #3  
Alt 20.02.2010, 18:25
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Panna Panna ist offline
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http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238
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Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #4  
Alt 20.02.2010, 20:11
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Claus Claus ist offline
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Zitat:
Zitat von DonAlfredo Beitrag anzeigen
Hi Bootsfreunde,

Morgen möchte ich meinen Impeller wechseln. Da ich dies erst einmal vor 7 Jahren gemacht habe, weiß ich grad nicht mehr genau die Vorgehensweise.
Reicht es das Unterteil zu demontieren oder muss der Antrieb komplett ab? Muß ich das Getriebeöl zuvor ablassen?
Heute war ich kurz da, ich habe 4 Schraubverbindungen + 1 Impusschraube gesehen. Kommt das hin?
Weiß wer vielleicht sogar die Größe der Muttern?

Danke schonmal!!!

Gruß Stefan
Vorne bei der Schaltstange ist noch ´ne Mutter; die wird gerne übersehen
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Gruß aus Ulm

Claus
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  #5  
Alt 20.02.2010, 20:16
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U.a. Beitrag Nr. 9
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #6  
Alt 21.02.2010, 00:39
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Jo, da steht alles, sorry.
Trotzdem noch eine Frage: Ist zölliges Werkzeug zwingend erforderlich?
Wenn ja kann ich mir den Weg Morgen sparen.
Wenn ich mich recht erinnere sind 2 Größen im metrischen und zölligen identisch!?!
__________________
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  #7  
Alt 21.02.2010, 00:57
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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der Inbus sollte 5/16 - 0,793mm sein.
(8er bischen abschleifen / lieber mal einen kaufen )

Statt dem 5/8-15,87mm tut's ein 16er
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #8  
Alt 21.02.2010, 10:44
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Zitat:
Zitat von DonAlfredo Beitrag anzeigen
Jo, da steht alles, sorry.
Trotzdem noch eine Frage: Ist zölliges Werkzeug zwingend erforderlich?
Wenn ja kann ich mir den Weg Morgen sparen.
Wenn ich mich recht erinnere sind 2 Größen im metrischen und zölligen identisch!?!
Gönn Dir Zollwerkzeug, macht vieles einfacher.
Spezielle Sachen kaufst Du bei Bedarf (Imbus, 12Zahn, Hinge-Pin Tool...), als Grundausstattung empfehle ich einen Satz Ring-Maul Schlüssel und einen Steckschlüsselsatz (z.B. von louis)

Gruß Torben
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  #9  
Alt 21.02.2010, 11:06
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Flybridge Flybridge ist offline
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Zollwerkzeug für ein paar EUR gibt es in jedem guten Mopped-Shop, z.B. Polo oder Hein Gericke oder bei iiibäääh...

Mit metrischen Werkzeug nudelt man nur an den Schrauben und Muttern rum, auch wenn einige Größe (scheinbar) passen.
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Micha


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