|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserschlauch für Platzmangel
Hallo,
habe mir gerade einen Textil-Wasserschlauch von Gardena gekauft, ist nicht ganz billig das Ding aber dafür sehr kompakt in einer Box (Durchm. 35 cm, 4cm hoch, Schlauch 20 m lang). Das günstigste Angebot 60,46 Euro incl. Versand habe ich hier gefunden: http://www.1a-fachmarkt.de/alle_prod...62_gardena.htm
|
||||
|
||||
...ich hab diesen schlauch schon seit drei jahren ... er hat allerdings zwei riesennachteile....
1. man muss zur nutzung den ganzen schlauch ausrollen... und dann natürlich wieder aufrollen....(vorsichtig und langsam..!!)... und 2. wenn man ihn auf unbefestigten weg benutzt und wieder aufrollen will muss man höllisch aufpassen, dass keine kleinen steine / sand o. ä. mit aufgrollt werden... sonst gibts löcher...!!
|
||||
|
||||
hallo Dieter, danke für den Tipp.
|
|||
|
|||
Re: Wasserschlauch für Platzmangel
Zitat:
so ein schlauch gehörte schon zur ausrüstung meiner zwei letzten boote. hat vordergründig wirklich den vorteil von wenig platzbedarf. nach ungefähr 10 jahren nicht sehr intensiver nutzung ( vielleicht 20 bis 30 mal auf- und abgerollt) musste ich ihn wegschmeissen, weil er undicht wurde. das passiert dann explosionsartig, weil sich unter der textilhülle ein hauchdünner plasticschlauch befindet. der ist leider nicht extrudiert, sondern aus einem plasticstreifen mit längsnaht geschweisst. und eben diese längsnaht öffnet sich nach einiger zeit. leider bekam ich dann trotz intensiver nachfrage keinen neuen schlauch als ersatzteil, sondern das ding wird nur komplett mit gehäuse etc angeboten. wenn es einem von euch gelingt, gardena die notwendigkeit der lieferung von ersatzschläuchen plausibel zu machen wird das ding empfehlenswert. vorher würde ich sagen: eher nicht. macht euch mal auf die socken, sportsfreunde, gardena ist in ulm, um ulm, oder um ulm herum. nur das design ist schweizerisch. - woher denn sonst - |
|
||||
|
||||
hallo John,
ich glaube die Gardenas haben dein Flehen schon erhört, sie mal hier: http://www.gardena.com/INT/application/INT?origin=detaillinks.jsp&event=link(browse)&wlcs _catalog_sourceKey=wlcs_categories&wlcs_catalog_de stinationKey=wlcs_siblings&wlcs_catalog_item_sku=0 0757-20_DEde&wlcs_catalog_category_id=SP00757-20_DEde&sparepartname=GARDENA+roll-fix+C+20+Flachschlauch+mit+Kassette
|
|||
|
|||
vielen dank, charly,
für deine richtigstellung. möglicherweise werde ich unter der last der vielen pro-argumente auch wieder zum gardena schlauch fan. es tut aber schon weh, wenn man den ganzen schmarrn infolge hoffnungslosigkeit schon weggeschmissen hat. |
|
|||
|
|||
...neben den genannten Nachteilen empfinde ich es durchaus als Vorteil, daß der Schlauch beim Wegstauen auch komplett leer ist...