|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kranen in NIN
Morgen Ihr Seebären!
Kann mir zufällig jemand schreiben, wo es in Nin oder in der nähe einen Bootskran gibt? Schönen sonntag noch. Mfg. Mani |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nin hat definitiv keinen Kran. Umgebung Keine Ahnung. Hab' meinen Beständig leider auf dem Boot. Wir haben in Nin geslipt, und werden es auch dieses Jahr wieder tun. Wenn du in Zadar kranst, ist es eine ganze Ecke bis Nin. Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Der nächste Kran ist in Zadar,soll aber nicht ganz billig sein.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das ist mir bekannter nächster Kran.
Und es geht hier nicht um richtig oder falsch,wenn du doch einen anderen kennst dann schreib ihn hier rein. Weil die Antwort wird Mani nicht weiterhelfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mani, warum willst du kranen? Wenn es das Boot in deinem Avatar ist, ist das doch kein Problem. Slippen bei Hochwasser, Trailer mit dem Reifen (nicht die Felge) ins Wasser und fertig. Ich habe da einen ganz anderen Brocken zu Wasser zu lassen, und wieder raus zu ziehen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Kran bei Nin?
Da scheint doch noch die Marina Simuni noch dichter zu liegen. Aber sonst weit und breit kein Kran bei Nin. Slippen wie oben beschrieben ist sicher das beste.
|
|
||||
|
||||
Fred das ist eine schlaue Antwort, auf die wir im Forum verzichten können.
Mfg. Mani |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausnahmsweise weise ich darauf hin, daß es in Privlaka einen Kran gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
In Bibinje 5 km von Zadar ist ein Hafen, Marina Dalmacija ist ein Kran und Tankstelle http://www.marinadalmacija.hr/de/home.htm Gruss Rol |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann erklär ihm bitte auch die Strecke unter der Brücke von Vir, sonst wird das eine einmalige Kiste. Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Kran bei Nin?
Naja, bei Nin darf es auch nur wenig Tiefgang sein, das könnte dann insgesamt schon passen und Privlaka liegt natürlich mit dem Kran am Nächsten, da hat Fred recht! Schade, dass man nicht mehr so einfach auf seine Seiten kommt, das wirft nämlich dann immer wieder dieselben Fragen auf. Auch diese immer wieder diskutierte Durchfahrt, oder die Führerscheine oder oder oder ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Forumsgemeinde kann nichts dafür das du eingeschnappt bist. |
|
|||
|
|||
Hallo Günter,
der Tiefgang ist das Eine, der Zickzack-Kurs unter der Brücke das Andere. Hier mal der Link: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25470 Die Kanaleinfahrt nach Nin ist ja halbwegs ausgetonnt, obwohl ich da abends dann auch schon Grundberührung hatte. Es gibt da einen Spezialisten, der nimmt die Einfahrt in Gleitfahrt. Er ist da aber so gut wie zuhause. Gruß Ralf Geändert von Sealine Hippe (21.02.2010 um 18:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mir wird da auch immer Bange wenn der Dieterle angerauscht kommt
|
|
||||
|
||||
Mein Kommentar war keineswegs sinnlos, sondern traf das Thema kurz und prägnant.
|
|||
|
|||
Dieser Komentar war sinnlos
Aber egal,darum geht es ja hier nicht! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
An der dreier Betonnung ist vorsicht angesagt. Ich hab mir da auch schon einen Prop zerlegt! Ich werde in Zukunft nur noch mit dem Hilfsmotor durchfahren und den Z auf Trailerposition!
|
|||
|
|||
Hallo
Vielleicht bin ich ja bisher immer falsch gefahren? Aber an der dreier Betonnung war ich immer nördlich. Dort ist tief genug. Gruß Mani |
|
||||
|
||||
Das kann eigentlich nicht sein, da Nördlich, bzw nordöstlich der 3 Tonnen (bzw. was davon übrig ist) nur ca 30cm Wassertiefe sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinst du von SEE kommend nördlich der drei Betonpfeiler und dann nach west-süd-west wieder runter oder nördlich und dann Nord-West neben der kleinen Insel Skoljic vorbei? Hatte auch schon mal überlegt, da lang zu fahren, die Sandbank arbeitet sich nämlich an den drei Betonpfeilern immer weiter in die ehemalige Fahrrinne hinein. Ist da schon mal jemand am Inselchen lang? Sehe da öfter Sportboot ankern und Badende. Liebe Grüße an Alle |
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe die gleiche Frage nur 2 jahre später. Weiß vielleicht jemand ob sich an der situation etwas geändert hat? Wollen heuer nach nin, nur mit dem boot kranen hakt es dort angeblich. Bin für alle tipps dankbar!! lg michael
|
|
|||
|
|||
Hallo häfnkäptn!
Einen Kran gibt es in NIN immer noch nicht, aber hier im Forum habe ich gelesen, dass die Durchfahrt Privlaka demnächst wieder gebaggert werden soll. Kranen kannst du in Zadar natürlich. LG an Alle |
|
||||
|
||||
Hello, danke für deine info. Die Entfernung von Zadar nach Nin ist mir ehrlich zu groß. Da ist man schon eine Zeitlang unterwegs bis nach nin. Wir haben inzwischen umgeplant und einen anderen Urlaubsort gefunden, mit Kran natürlich. Lg mike
|
|
|