|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zentrierdorn Volvo Penta SX
Moinsen
Ich möchte mir am Di. von einen Bekannten einen Zentrierdorn für meinen SX Antrieb drehen lassen. Hat jemand die Maße zur Hand liegen ? Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Hier eine Pdf Datei, die linke Seite ab der Mitte benötigst du, lass aber hinten ein ganzes Stück stehen, damit du einen ordentlichen Hebel zum ausrichten hast
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist Du Dir sicher das es die linke Seite ist ? Ich hatte heute Morgen grob gemessen: Antriebswelle: 28mm Lager : 35mm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eigentlich schon, der thread hier http://www.boote-forum.de/showthread...light=Dorn+pdf bestätigt das auch nochmal
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Dorn hat ja vorne auch 25,4mm( die Verzahnung abgerechnet) dort wo die Welle im Coupler steckt, meß mal dein Gimballager da kommst du auf knapp 29
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke !!!
|
||||
|
||||
Wenn Du Material und Maße mitbringst, kann ich Dir das ggf drehen.
|
|||
|
|||
Das wäre ja auch cool... Dann brauch ich von meinem Kumpel den Opi nicht nerven Wo schraubst Du denn ?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lasse mir auch gerade einen anfertigen nachdem ein Kumpel meinen Dorn als Hebelwerkzeug mißbraucht hat
|
|||
|
|||
Zitat:
So lange Er oder Sie ihn nur als Hebelwerzeug und nicht als Sitz benutzt ... Nein,sowas ist schon ärgerlich
|
||||
|
||||
Hab jetzt auch einen,
und da man auf Glatt keinen Gripp hat beim Ausziehen, hat er gleich einen Griff bekommen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für was ist der Pümpel unten dran ?
|
||||
|
||||
Nö wird er nicht ist ein Antiglibbergummi
Ist doch egal, wenn man an der glatten glbbrigen Stange greift um ihn zu entfernen dann ist man froh um jede Drehriefe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du musst immer noch einen oben drauf setzten Schönes Teil
|
||||
|
||||
Ist nicht für mich Ich habe ihn nur nach ANweisung machen lassen für einen Bekannten. Anosnten hätte ich einen oben drauf gesetzt....aber was für einen, so einen extremen dass ich garnicht weiß wie sehr. |
|
|||
|
|||
Vergoldet und Diamanden am Griff
|
|||
|
|||
Zentrierdorn Volvo Penta SX
Hallo zusammen,
ihr habt offensichtlich genau das, was ich dringend benötige. Ist jemand bereit, mir einen Znetrierdorn für meinen Volvo Penta SX auszuleihen, mit dem ich das zu erneuernde Gimballager justieren kann? Die umgehende Rückgabe sage ich zu. Vielen Dank im Voraus. knuffi01 |
|
|