|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot AF streichen ohne eigenen Kran
Moin, hier kurz mein Problem.
Mein Boot (ca. 2,5t) liegt im Trailer und ich will zwei neue Schichten AF aufbringen. Zur Verfügung hab ich eine Halle, die groß genung ist, dass man noch gut um das Boot herumlaufen kann. Desweiteren steht eine FZG-Hebebühne (2t) zur Verfügung. Jetzt will ich mir irgendwas Ausdenken wie ich ohne Kran das Boot gestrichen kriege. Für Ideen wär ich dankbar.
|
||||
|
||||
Ich hab es damals mal so gemacht:
|
|||
|
|||
Wie hast Du denn ein Verrutschen des Bootes verhindert ?
|
||||
|
||||
Garnicht, es lag wie Bombe durch die Gummiteller als Auflage auf Bühne
Alternativ kann man sicher mit Spanngurten etc arbeiten!
|
||||
|
||||
Moin,
Wenn man nicht gerade mit einer Bühne arbeitet, die die letzten 30 Jahre ungeprüft in einer Bastelwerkstatt stand, werden die Arme in angehobener Stellung automatisch arretiert und am "wegklappen" gehindert. Da verrutscht nix, wenn es beim Anheben erstmal gepaßt hat. Hab' ich bei meiner Hilter damals genauso gemacht. mfg Martin |
|
|||
|
|||
Ich kann auch in der Haupthalle die LKW-Bühne benutzen, ich bin mir nur nicht sicher, ob der Trailer zwischen die Säulen passt.
|
||||
|
||||
Wenn er Strassenzulassung hat sollte das klappen ( wegen Normbreite )
|
|||
|
|||
Hat er leider nicht, ist ein "guter" US - Trailer.