|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer hat Wasserflugzeuge
Hallo Modellbauer
Werde jetzt mal zwei Modellbau Sparten verbinden. Habe eine Multiplex Gemini mit Schwimmern ausgerüstet und Warte darauf das wir im Stadtpark wieder Wasser statt Eis haben. Gruß Jörn |
|
||||
|
||||
hi jörn...was machst du für einen motor in dein flugzeug?verbrenner oder elektro?ich fliege eine catalina mit 2 elektromotoren und eine piper cup mit 15er 4takter...und einen tip:mach die ruder an den schwimmern weg,die brauchst du nicht wenn du dein seitenruder angesteuert hast...bringt nur probleme...
|
|||
|
|||
Außerdem müßte 1 Ruder völlig genügen.
|
|||
|
|||
Danke für den tip
Dachte das es im Wasser besser ist mit dem rudern! Motor ist ein Diamond 35/28 mit 1200 U/V Propeller wird dann ein 9/5, denke das sollte reichen wenn nicht geht der motor bis 9/8 werde es testen müssen! Gruß Jörn |
|
|
Zitat:
habe den selben Flieger, wo haste wohl die Schwimmer her? Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Hallo Manfred
Das sind die Schwimmer von Multiplex für die Mini Mag, die habe ich bei Ebay gekauft, die Mini Mag von meinem Sohn bekommt auch noch Schwimmer, die liegen noch bei meinem Händler zur abholung. Gruß Jörn |
|
||||
|
||||
Hallo Jörn,
dann sehen wir uns evtl. in Plau am See 28.04-02.05? Kannst ja mal bei uns auf der Seite nachsehen. Ich bin gerade dabei die Genehmigung einzuholen. Ich selber fliege eine Cat 2,4m eine Aventura 2,4m und einen Sharky Fun 1,4m. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörni ich habe zwar keins,aber ich vinde sie gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab noch einen neuen Zaunkönig von Simprop mit sonem kleinen o,8er Cox.Alles noch ungebraucht ca 40 jahre alt.Wär das nichts für Wasserflieger Lg Manne
|
|||
|
|||
Hallo Manne
Ich denke der Flieger ist zu klein! für Wasserlandungen! und Wasser und Benzin in jeder Form ein ein Problem bei uns. Gruß Jörn |
|
||||
|
||||
Bin ich gerade durch Zufall drüber gestrumpelt. Hat was das Ding!!
http://www.rcmovie.de/video/d0f7ee0a...d/Spruce-Goose
|
||||
|
||||
Leider ist die Sprue-Goose durch einen Anlagenausfall kaputt. Das Flugbild sah super aus, er konnte mit den Motoren auch Rückwärtsfahren sowie auf der Stelle drehen.
Ich habe vor 14 Tagen mit dem Piloten gesprochen, er sagte: der Erstflug nach dem Neuaufbau steht noch an. Aber nach Plau zu kommen würde er sich noch überlegen, "es wird ja mal wieder zeit" war seine Aussage. Gruß Thomas |
|
|