|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
***SeaHelp***Kroatien***
Hallo Kroatienskipper,
ich habe schon sehr viel über diesen Pannendienst am Wasser gelesen und auch auf deren Homepage www.sea-help.eu kann man viel über die angebotene Leistung erfahren - mich würde aber interessieren, wer hat diesen Dienst schon selbst einmal in Anspruch genommen (notgedrungen), halten die das, was sie versprechen (in 60 min an jedem Punkt der kroat. Adria, kostenlose Spritlieferung, Starhilfe, abschleppen, etc....)? LG, Roland |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
viele "Opfer"aussagen wirst du hier leider nicht bekommen, da alleine schon die Anbieter hier teilweise sehr umstritten sind. Desweiteren gehören die meisten User von uns zum Klientel "Trailerboote" Etwas historischen Lesestoff findest du HIER Gruß Frank
|
||||
|
||||
Desweiteren gehören die meisten User von uns zum Klientel
"Trailerboote" ...wieso sollte ich bei Trailerboot keine Hilfe brauchen - hat noch nichts mit der Größe zu tun......? LG, Roland
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen Roland,
wir im haben uns über die Help-Liste organisiert. Da kannst Du nicht nur Hilfe vor Ort bekommen man kann sich auch zu weiteren Touren verabreden,ist für kleinere Boote sicherer als Sea Help. Gruß Boris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe beides glücklicherweise nicht benötigt. Nur wer fährt bei Sturm oder starkem Seegang von den Freiwilligen noch raus wenn du ne Panne hast und wie lange braucht der Forumskolege und was Repariert der unter Umständen Ich gehe bei einer Panne nicht vom frühen Nachmittag bei Ententeich und besten Wetteraussichten aus und war beruhigt evtl. auch professionelle Hilfe in Anspruch nehme zu können
|
||||
|
||||
Wir hatten bereits einmal das "Vergnügen" von Sea Help abgeschleppt zu werden. Hat prima funktioniert, war aber auch nur 10 Meilen von Punat entfernt... Die paar Euro ists mir wert, die Help Liste ist was feines , aber wie mein Vorredner schon schreibt, der Teufel ist ein Eichhörnchen ...
Ich sehe in Punat öfters mal Boote, die reingeschleppt werden, soll heissen der sea Help Service funktioniert, die haben Boote und Leute. welcher Manager dem ehemaligen Manager da jetzt nen Bleistift zerbrochen hat ist mir sch... egal Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer in der Regel nur bei schönem Wetter auf Rab von Barbat in die Schinkenbucht fährt, der wird wohl ohne SeaHelp auskommen können. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
habe da 2010 in Koratien jemand mit einer 220 SeaRay kennen gelernt, glaube der hätte SeaHelp in Atem gehalten . War heute auf der Boot in Düsseldorf und habe mich mal bei SeaHelp schlau gemacht ,daß hörte sich alles sehr gut an und der Trailer-Pass kostet mich als ADAC – Mitglied € 58,50. Da finde ich kann man nix falsch machen. Trailer – Pass heißt: Bis zu 20 Tage im Jahr, Boot nicht breiter als 2,6 und muß 24 Std. vorher Bescheid gegeben werden. Für iPhone besitzt gibt es eine klasse APP ( im App Store „seahelp“ eingeben), da geht per Knopfdruck eine sms an die SeaHalp – Zentrale mit deiner GPS-Position raus und man soll sofort einen Rückruf erhalten. @wildasso: Liebe Grüße an G...., und danke für das Päckchen für die Kids
|
||||
|
||||
Bin letztes Jahr in Montengro eingeschleppt worden. Bin kein Mitglied und trotzdem nichts bezahlt. Nette Leute und schnelle Hilfe. Ich glaube aber der Schlepperkapitän ist erst dieses Jahr offiziell dabei.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Bin seit Mittwoch auf der Messe bei Sea Help, Mitglied geworden !
Netter erster Kontakt mit Herrn Dauser und guter Rabatt. Hoffe jedoch, dass ich Sie, außer für Wetterdienst und Routenplanung, nicht benötige ! Und wenn mein Beitrag anderen Mitgliedern die nötige Hilfe sichert ist mir auch ganz wohl dabei. Zum Thema "Streitereien" zwischen den Organisationen, schließe ich mich dem Christian an.
|
|||
|
|||
Hallo! Sind schon des längeren mitglieder u. haben die hilfe auch schon einmal in anspruch nehmen müssen (dürfen). Alles hat wunderbar geklappt, war allerdings in italien.
lg wima |
|
|||
|
|||
Sind die auch an der Côte d’Azur?
|
||||
|
||||
Hallo
wir haben auch immer Sea Help und die help List vom BF. ist einfach beruhigender. |
|
||||
|
||||
Zitat:
.......2010 hätte SeaHelp mit besagten Kollegen warscheindlich die Preise deutlich anheben müssen ..übrigens, ich war auch in Düsseldorf - super Messe (war das 1.mal) ....den Trailerpass habe ich auch jedes Jahr (gottseidank noch nie gebraucht) - ist aber ein gutes Gefühl einen zu haben - man weis ja nie, siehe Biograd 2010...... LG, Roland |
|
|||
|
|||
Anscheinend noch nicht: http://www.sea-help.eu/de/einsatzgeb..._sea-help.aspx
Und die Konkurrenz auch nicht: http://www.seatow-europe.com/index.php?id=130
|
|||
|
|||
Hallo,
wer hat auf der Boot 2011 bei Seahelp einen Trailerpass abgeschlossen und bezahlt. Leider habe ich bis heute keinen Mitgliedsausweis, noch eine Mitgliedsnummer erhalten. Ist das normal oder hat man mich vergessen? Gruß Thomas
|
||||
|
||||
das dauert
|
||||
|
||||
wer kennt das neue App von Seahelp
geht super nimmt beim einschalten die aktuellen Koordinaten und schickt sie per SMS in die Einsatzzentrale Keine Internetverbindung nötig http://www.sea-magazine.com/index.ph...lles&Itemid=24
|
||||
|
||||
danke für die Info Hans,
das App hab ich gerade installiert
|
||||
|
||||
Hi, Bruno !
Ich habe auch auf der Boot in Düsseldorf unterschrieben und die Rechnung per Email erhalten mit Telebanking bezahlt und vorige Woche das Einsteigerpaket mit Wimpel, Scheckkarte, Kleber und Zeitschriften erhalten. Aber bei mir ist´s halt ein Eignerpass - vielleicht daher VIP Status ?! Ruf einmal bei Sea Help an !
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denk mal Du meinst Post # 16 das betrifft "dommerl" Thomas !! ich hab lediglich das App auf meinem i-phone installiert, ohne Anmeldung bei Sea Help !
|
|||
|
|||
Am Samstag auf der Messe Tulln werd ich mich auf dem SeaHelp-Stand informieren.
Ein Trailerpass wär nicht schlecht , kostet nicht die Welt, und wenn was passiert wird einem geholfen.
|
||||
|
||||
Ja, natürlich Bruno, dommerl war gemeint, hat es aber eh gleich geknissen !
|
||||
|
||||
Hallo
ich mache jedes Jahr 5 Wochen Urlaub in Kroatien. Hat jemand Erfahrungen in Kroatien gemacht, mit der Konkurrenz von Sea Help [B]http://www.seatow-europe.com[/B]/index.php?id=130 Gruß Günter |
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=seatow
http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=seatow