|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wendegetriebe HBW360-2R Fragen
Hallo,
ich möchte zum Sommer den Antriebsstrang fertig bekommen. Dazu benötige ich noch einen Ölkühler für das Getriebeöl (Wasserkühlung). Wo kann ich so etwas ordern? Ich habe im Internet wohl etwas gefunden, jedoch immer zu Preisen, die mir nicht einleuchten. Eventuell habe ich nach dem falschen Teil gesucht. Ich müsste auch wissen, ob ich die Welle im Segelbetrieb stoppen muss. Ich habe mal gelesen, bei Hydraulikgetrieben müsste das so sein, auch wenn eingekuppelt ist. Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Hy Thomas.
Ich habe bei KPM Krahwinkel in Lahnstein meinen Kühler für das HSW 630 gekauft. Kostet aber alles Geld!
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
HBW ist ja ZF-Getriebe, da fragst Du am Besten nach beim Hersteller. Ansprechpartner in München: guenther.koeppel@zf.com mfg Günter
|
|
|||
|
|||
vielen Dank
Hallo,
ich werde mich mal mit ZF in Verbindung setzten. Von Krahwinkel habe ich meinen Wäremetauscher für den OM312. Funktioniert bestens. Sorry, ich war etwas vom Spielplatz No1 abgelenkt. Daher erst heute das Feedback. Viele Grüße Thomas