|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor Force 120 HP
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie der Immpeller auszuwechseln
geht und worauf ich achten muß! Danke im vorauß. |
|
||||
|
||||
Ich habe selbst einen 120 HP.
Auf der Unterseite der Kav.-Platte sind 5 Muttern. 2 jeweils recht und links und 1 vertieft zur Trimmflosse hin. Diese lösen. Wenn der Impeller noch nicht gewechselt wurde, hält Farbe noch den unteren Teil des Antriebs. Aufpassen daß das untere Teil beim lösen nicht runterfällt. Dann den unteren Teil des Antriebs einfach abziehen . Auf diesem sitzt dann das Pumpengehäuse, mit 4 Schrauben gesichert. Beim Einbau auf so eine Art verzahnte dicke Beilagscheibe im Gehäuse achten die das Schaltgestänge aufnimmt. Wenn das verrutscht, bekommst du den Antrieb nicht mehr zusammen.
|
||||
|
||||
120 Hp
Danke für den Tipp Peter.
Was ist mit dem Öl unterhalb im Getriebe, kann da was auslaufen? Gruß Mayus |
|
||||
|
||||
Re: 120 Hp
Hallo Mayus,
da läuft kein Öl raus, der Impeller ist auf dem Getriebe montiert
|
||||
|
||||
120 Hp
Kann man den Impeller verkertrumm einbauen?
Gruß Mayus |
|
||||
|
||||
Wie Ralf schon geschrieben hat, kann da kein Öl auslaufen.
Verkehrt kann man den Impeller eigentlich auch nicht einbauen. Du solltest vielleicht nur auf die Drehrichtung achten, da die Lamellen etwas im Bogen liegen und bei richtiger Lage nicht mehr so verbogen werden müßen.
|
||||
|
||||
Re: 120 Hp
Zitat:
wenn du einen Neuen einbaust ist es egal, wenn du den Alten wieder benutzen möchtest könnten die Flügel in Kürze reißen, wenn du den Impeller anders rum wieder einsetzt.
|
||||
|
||||
120 HP
Danke für Eure Tips!
Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen. Gruß Mayus! |
|
||||
|
||||
Wenn du soweit bist, siehst du das Pumpengehäuse.
|
||||
|
||||
Force 120 HP
Danke für eure Tips.
Hat wunderbar geklappt. Ist garnicht so schwer. Man muß nur aufpassen wenn das Unterteil plötzlich nach unten rausrutscht. Probefahrt war auch erfolgreich. Wünsche allen einen schönen Urlaub. Mayus |
|
|