|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer hat die Möglichkeit mir beim Motorversetzen zu helfen?
Hallo All,
so wie es aussieht muss ich meinen Motor (AB) etwas höher montieren. Da ich soetwas noch nicht gemacht habe und mir etwas unsicher bin, gerade in Bezug auf Anzug der Schrauben und auf Abdichtung, bräuchte ich Unterstützung von jemandem der diese Arbiet schon mal erledigt hat. Motor ist ein Mercury Viertakter, also auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Wer weiss Rat? |
|
||||
|
||||
Was willst du abdichten?
Bei etwas höher kannst du vieleicht die selben Schrauben in anderen Löchern an der AB Spiegelplatte nutzen. Nachdem wir zu dritt meinen Kübel an den Spiegel gehievt haben, fiel mir die praktische Öse zwischen dem Zahnriemen auf. Ein kleiner Flaschenzug und ein Balkongeländer und schon schwebt der Motor ohne Kraftanstrengungen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Muckymu meinte hiermt, du kannst die selben Löcher im Spiegel nutzen, weil am MERCURY-Motorflansch 3 Löcher für jeden Bolzen vorhanden sind. Wenn du jetzt das mittlere Loch nutzt, kannst du den Motor jeweils 1 Loch höher oder tiefer hängen ohne neu bohren zu müssen. Eventuell sind natürlich Änderungen am Spiegel fällig! Hab gestern meinen MERCURY angebaut, ich kann dir nicht helfen, ich hab' die Schn... voll!
|
||||
|
||||
Benütze die mittleren Löcher, dann hast du Spielraum zum Austesten.
Die Motorschrauben satt mit Dichtungsmasse einsetzen (Rückwärtsfahrt!!!). am Spiegel an der Auflage eine Leiste einpassen und Motor sichern (Kette). Zwecks Anheben. Du kannst einen Balken in einem Fenster im ersten Stock quer legen und den Flaschenzug dort anschlagen. Dies sollte am besten am Garagentor passieren, wo du etwas nach innen Platz hast. Alternativ: Kinderschaukel als Portalkran zweckentfremden.
|
Motor runter trimmen,
Klotz unter die Finne, Stützrad vom Trailer hoch drehen... fertig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Wenn Tom mit dem Boot vorbeikommt helfe ich ihm.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
Zitat:
|
|