|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nötiges Equipment für den Wasserski-Betrieb
Hallo zusammen,
bin Neuling und würde gerne wissen, welche Vorrichtung man benötigt, um einen Wasserskiläufer zu ziehen. Sicher ist ein sog. Tower hierzu ganz nützlich aber gibt es denn nicht noch andere Möglichkeiten, die nicht so monströs und aufwendig sind? Allerdings kann ich kann mir kam vorstellen, dass man den W-Läufer einfach so an einer Klampe oder Haltegriff antüddeln kann.
Uli Geändert von Schimmi01 (25.02.2010 um 20:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Uli ...
Als erstes natürlich ein Boot... Nee im Ernst. Tower brauchst Du nicht fürs Wasserskilaufen. Im allgemeinen sind Zugösen für Wasserskiläufer integriert (wenn nicht sind die schnell nachgerüstet). Mach mal ein Foto vom Boot von Achtern(Hinten) Auf KEINEN FALL an der Klampe anhängen! Die sind dafür meist nicht ausgelegt und der Zug kommt von der Seite. Neoprenanzug und Prallschutzweste sind unverzichtbar. Eine gute Leine, mit Betonung auf "Gute", die sich nicht dehnt. Und natürlich ein paar Combo Skier. Handschuhe wären auch nicht schlecht. So sollte es klappen... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Hallo Freddy,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hier mal ein Bild non Achtern. Kann keine Zugösen erkennen. [/IMG]
Uli Geändert von Schimmi01 (25.02.2010 um 20:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
und ich kann kein bild erkennen
|
|
||||
|
||||
Sorry, bin noch in der Lernphase.
|
||||
|
||||
ich kanns nicht so ganz genau erkennen, aber ist nicht rechts neben der "26" Deines Kennzeichens eine Öse eingebaut?
Geändert von elektroschnulli (25.02.2010 um 15:23 Uhr) Grund: Edit |
|
||||
|
||||
Hier noch ein weiteres Bild. Von Zugöse ist da nix zu sehen. Werde mich mal erkundigen was man ggf. nachrüsten kann.
|
|||
|
|||
untern flaggenstock ist doch alles da,mach die klampe raus und eine zugöse dran.fertig
|
|
|||||
|
|||||
Zitat: