|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neuer Tank eher Bug oder Heck
Leuts, ich habe ja nun das 4,50m GFK-Boot und will einen neuen Tank verbauen. Würdet ihr Euren Tank dafür eher im Bug oder Heck montieren?!
Ehrlich gesagt möchte ich mindestens einen 50 Liter Tank verbauen, also spielt auch das Gewicht sicherlich eine Rolle |
|
||||
|
||||
... wenn Dein Boot ein Gleiter ist, würde ich den Tank auf jedem Fall vorn ins Boot verbannen. Hinten im Boot hast Du eh immer genügend Gewicht.
|
||||
|
||||
ist ein Gleiter
Hat Jemand ne Empfehlung, wo man Bootsteile kaufen kann. Bisher habe ich über eBay bei Bootskiste gekauft ... |
|
||||
|
||||
Ich habe in meiner 4,5m Fletcher einen 63 Liter Bugtank... und ich wollte er wäre hinten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
darf ich fragen: WARUM??? |
|
||||
|
||||
...würd mich auch interessieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
www.svb.de
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/announcement.php?f=21 und dann haben wir noch ne Linksammlung http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28946
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich würde den Tank auch im Bug platzieren, hinten hast Du ja den schweren Motor dran, ....obwohl, wirst du dann schnell ins gleiten kommen Gruß Rainer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Will man maximalen Speed haben - Tank nach hinten und bowlift geniessen. ist man mit seinem Topspeed bereits glücklich und hauptsächlich bei Welle unterwegs, sollte der Tank vorn sein. Das ist der Grund, warum kleinere Offshorer einen befüllbaren Bug-Wasser-Tank besitzen, das verbessert die Rauhwassertauglichkeit. so ist man variabel. Gruss Andi
|
||||
|
||||
.... derzeit sind die Standarteinbautanks ( komplett ) bei www.gruendl.de am preiswertesten .
Benötigst Du aber einen individuellen Tank , kannst Du diesen hier fertigen lassen : http://www.kunststofftechnik-amzehnh...impressum.html . Die Tanks werden nach Deiner Schablone / Skizze aus 8 - 10 mm starkem Kunststoff gefertigt und geprüft . Ich habe für meinen 90 Litertank incl . Anschlüssen ca. 280 € incl . Versand bezahlt . Der Tankform entspricht der des Bug´s , da dieser dort eingelassen wurde .
|
|
||||
|
||||
moin moin
ich habe einen 40 liter tannk der vorne im bug verbaut ist und da bleibt er auch wegen der gewichtsverteilung. wenn man mit 3 oder 4 leuten an bord ist und der tank auch noch hinten sitzt ,geht das heck ganz schön in die tiefe.ich lass mich aber gern belehren wenn was dafür spricht den tank nach hinten zu verlegen.
|
||||
|
||||
Hallo Passat,
einen Bugtank könnte ich anbieten, habe da noch eine über ich brauche keinen so großen Tank. Ich weis er ist nicht der schönste, aber er ist nicht kaputt und auch dicht. Bei Interesse einfach PN. Gruß dmdbs
|
||||
|
||||
Moin
Bei einem Gleiter sollte der Tank ins Heck. Jedenfalls wenn man schnell sein will. Wenn der Tank vorn ist muss der Motor den Tank immer in der Luft halten- kostet durch den langen Hebel enorm Kraft. Grüße |
|
||||
|
||||
generell ist es so,
Tank im Heck das Boot läuft schneller giert aber stark Tank im Bug das Boot ist langsamer kommt besser ins Gleiten, giert deutlich weniger wichtig ist, das man eine gute Balance findet, ich würde einen 50 Liter Tank lieber im Bug haben bei einem Außenborderboot
|
||||
|
||||
Nach 7 Jahren sollte er den Tank verbaut haben
26.02.2010, 15:44
|
||||
|
||||
das wollen wir doch hoffen
da bin ich voll drauf reingefallen
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (19.03.2017 um 00:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ohhh- na ebend....
Hab auch nicht aufs Datum geschaut... |
|
|