|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eintausch beim Händler - perfekt!
Hi,
nachdem es hier Stimmen gab die mit Händlern unzufrieden waren muss und darf ich hier vom Gegenteil berichten. Nach einer Odyssee bezüglich privatem Bootsverkauf und nachdem wir wegen dieses Zeitverlustes drei wunderschöne 420er Sea Rays jeweils vor der Nase weggeschnappt wurden und ich das Projekt eigentlich schon aufs nächste Jahr verschieben wollte habe ich einen Bootshändler in Kärnten kontaktiert bei dem ich mir voriges Jahr schon mal ein Boot angesehen habe. Er hatte auch keine 420er aber andere Boote im Angebot. Ich habe nun mal nicht mein Wunschboot gekauft sondern eine 390EC Sea Ray und habe meine 268er in Zahlung gegeben. Ich habe 18.000€ für mein Boot bekommen und einen fairen Preis für die 390er zu bezahlen. Die ganze Sache ist unkompliziert und professionell bearbeitet worden und ich habe darüber hinaus mit dem Händler vereinbart, dass er mir ab Herbst eine 420er suchen und verkaufen kann und er mir dann die 390er auch wieder zurück eintauschen wird. Wenn ers so schlau macht wie jetzt wird er mir die 390er zum vollen Preis in Zahlung nehmen und ich bekomme einfach einen Aufzahlungsbetrag genannt. Ich fühl mich dabei super und weis ja eh, dass er sein Geld verdienen muss, das ist auch absolut ok für mich und ich unterstütze das. Ich als Kunde will halt genau so viel vorgegaukelt bekommen, dass ich das Gefühl habe gut dabei auszusteigen, der Rest ist mir, siehe oben, in Maßen egal Ich kann das nur jedem so empfehlen, beim Händler gehts einfach, rasch und professionell und man kann sich darauf konzentrieren worum es eigentlich geht. Zeit zum Geldverdienen und zum Bootfahren zu haben Die Firma ist übrigens www.boote-riedl.at und ich kann den Alex Riedl wirklich jedem nur ans Herz legen. Heute rief einer an, der mein Boot kaufen will und ich hab ihn gleich an den Alex Riedl weiter vermittelt, vielleicht hat er das Boot gleich wieder verkauft und wieder ein neues Eintauschangebot mit dem er hoffentlich wieder ein gutes Geschäft machen kann. Wer also Probleme mit einem Händler hat soll ihn entweder wechseln oder seine Erwartungen der Realität anpassen. Raoul
Wahlkroate #2
|
|
||||
|
||||
Klingt fast zu schön um wahr zu sein
Hat der Händler sich Dein Boot in Punat angeschaut und probegefahren, oder hat er "blind" gekauft? Holt er die 268 oder bringst Du sie ihm? (Ich habe ihm mal eine eMail geschickt - mal sehen, wann er antwortet ) Gruß Lars Geändert von XLars (25.02.2010 um 20:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Raoul,
schönes Boot hast du Dir zugelegt, hatte da auch im Auge. Hab das von Riedl mit Zufriedenheit auch schon letztes Jahr von jemand anderem gehört. Das mit der Abwicklung deines Gebrauchtbootes interssiert mich auch, vor allem was vom Erstangebot nach Besichtigung und evtl. Probefahrt noch übrig geblieben ist. Gruss, Michi |
|
||||
|
||||
Er kennt mich und meinen Qualitätsanspruch und hat das Boot aufgrund der vielen Fotos und telefonischer Besprechung gekauft. Wir wissen beide, dass wir aufgrund des Zustandes nicht streiten werden müssen. Ich hab sein Boot auch blind gekauft weil ich auch weis, dass ich ihm vertrauen kann.
Raoul
Wahlkroate #2
|
|
|||
|
|||
hi RaoulD
das ist ja eine super sache, freu mich für dich das es alles so gut bei dir geklappt hat fallst du noch ein tandem boot für deins brauchst ich habe ein zodiac cadet was super zu deinem neuen passen würde. gruß |
|
||||
|
||||
Hm, das sieht gut aus, danke. Nur wie transportieren wir das Ding zu mir?
Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Von nebenan ist zu vernehmen, daß die Sicht der Dinge mittlerweile eine andere ist
Das möchte gerne wissen wie es weiter ging...
|
||||
|
||||
Ja man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein, aber manchmal täuscht man sich ja doch...
Ich hatte den Händler angeschrieben und nach einem Angebot mit Trailer gefragt. Antwort kam prompt: 22.000 Euro ... Mich würde interessieren, wie sich dieser Händler aus der Sache ausklinken konnte...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist eine Sache zwischen den Anwälten geworden. Er hat statt der vereinbarten Zahlung plötzlich Probleme sich zu erinnern das Boot je gekauft zu haben...
Raoul
Wahlkroate #2
|
|
||||
|
||||
Shit!
Heißt das: -du hast das Boot noch oder er hat das Boot und ist dir noch den Erlös schuldig?
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Guten Tag, ich habe erfahren, das Sie nun diese Sea Ray 268 verkaufen: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=13 Können Sie mir bitte ein Angebot inkl. 3,5 t Trailer machen? Mit freundlichen Grüßen Lars Wöhle" "Sehr geehrter Herr Wöhle, Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben das Boot diese Woche eingetauscht. Ein neuer 3500kg Trailer kostet inkl. Typisierung 4.500 €. Boot 18.000 € Trailer 4.500 € Gesamt 22.500 € Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Alexander Riedl "
Gruß Lars Geändert von XLars (10.07.2010 um 12:02 Uhr) |
|
|