|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jacht "AMOR" versinkt im Kanal
|
|
||||
|
||||
sarkastischer Zeitungsartikel,
"Es war nicht der Atlantik, in dem das im Jahre 1936 gebaute Schiff ... versank..."
|
||||
|
||||
Nun ist der ehemalige U-Bootversorger selber zum U-Boot geworden
|
||||
|
||||
Das ist ja noch sarkastischer.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Ein alterndes V-Boot, Eiche diagonal-karweel beplankt mit Ölleinen als dichtender Zwischenlage zwischen den Planken. Irgendwann ist ein V-Boot das für eine Dienstzeit von 15 Jahren ausgelegt war halt trotzdem mal alle. Da hat wohl irgendjemand eine Rumpfsanierung zu lange warten lassen, oder es war halt das typische geplatzte und wieder aufgetaute Seeventil.
|
||||
|
||||
Da steht doch was von Stahlrumpf...
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Jau, hast recht, aber ich hab´mir die Fotos nochml angesehen. Das Ding war nach der Rumpfform (besonders der Übergang von Vor- auf Seitendeck) nach den etwas unsauber formulierten Zeitungsangaben und mal ein V-Boot (=Versetzboot, kein Versorger für U-Boote )
Die Bauweise dieser Dinger hatte ich ja schon angesprochen. und auf dem Foto von vorne kann man bei entsprechender Vergrößerung zumindest die Schatten der einzelnen Plankengänge erkennen. Alles was an dem Rumpf Stahl ist ist angeschraubt, denke definitiv dass es ein Holzrumpf ist.
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (26.02.2010 um 23:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Allein im Hamburger Raum sollen 9? Yachten auf Tiefe gegangen sein.Angeblich wegen Frost. Drei davon in Harburg und eins in Tatenberg. Dieses konnte noch nicht gehoben werden.
Mit anderen Worten; Nichts Neues
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|