|
|||
|
|||
strike - traunsee trophy abgesagt
Verschoben. (v)
guten abend forum, nach dem der wahnsin eines powerbootrennens letztes jahr gegen jede vernunft genehmigt wurde, gab es heuer wieder eine genehmigung der bh gmunden. aber die damen und herren organisatoren haben sich letztes jahr wohl hoch verspekuliert und haben viele viele rechnungen unbeglichen lassen. so haben die krachmachorganisatoren sich für heuer selber ins out geschossen. traunseetrophy formuliert das so: http://www.traunseetrophy.at/tt_absage.pdf wie auch immer - es ist einfach nicht zu vertreten dass sich jeder freizeitskipper mit seinen wenigen ps sklavisch an die vorschriften halten muss - bei sonstigen strafandrohungen - und hier sieht man darüber hinweg dass tausende von ps über unsere seen rasen, das wasser verschmutzen, die nutzung einschränken und jermanns frieden stören. gruss rumtreiber
|
||||
|
||||
Aber nächstes Wochenende wieder Schumi gucken.
|
||||
|
||||
schade - ich fand die tausende von PS recht unterhaltsam letztes jahr und hab ganz nebenbei österreich als schönes land entdeckt.......
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Also ich finde solche Bootsrennen auch pervers - einerseits wird alles für den Schutz unserer Seen gemacht und dann donnern dort diese Kisten herum.
Im Falle der Formel 1 liegt der Fall übrigens ähnlich - ganz abgesehen davon, dass mich dieser "Sport" überhaupt nicht interessiert... In der heutigen Epoche des oft schon übertriebenen Umweltschutzes sind solche Veranstaltungen - egal ob am Wasser oder am Beton - einfach nur anachronistisch... |
|
||||
|
||||
und als hobby mit dem motorboot zum spass rumfahren....? auch nicht gerade umweltfreundlich.
soll jetzt aber daraus keine diskussion entstehen, wo sich die gemüter erhitzen, war nur als anmerkung gedacht |
|
||||
|
||||
Warum nicht, wenn der Sprit aus Ethylalkohol bestünde (wie heißt das Rennen in USA nochmal).
Dann wird halt mal die Jahresproduktion eines Bauern an Kartoffeln in flüssiger Form verheizt.
|
|||
|
|||
glaub mir österreich ist ohne powerboote noch viel schöner
viele grüsse rumtreiber