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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schlauchboot lackieren, oder nicht?
Hi Leute,
habe die entsprechenden Themen hier im Forum durchgelesen, bin mir dennoch nicht sicher, ob ich unser Schlauchboot neu streichen sollte. Was meint ihr? Danke, Luis
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Gruss, Luis |
#2
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Was ist denn an den hellen Stellen passiert?
Gruß Dominic |
#3
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Das sieht so aus, als wenn da die Beschichtung bis auf das Gewebe durchgescheuert ist.
Ich habe vor Jahren mal ein 18 Jahre altes Schlauchi mit Coelan beschichtet. Das Gummi konnte man schon mit mit drüberstreicheln ablösen, nach der Beschichtung hat das noch 4 Jahre als HafenhXXe seinen Dienst getan. Gestorben ist das dann, weil der Untergrund sich aufgelöst hat. Billig ist Coelan leider wirklich nicht.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#4
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Ist das Dreck ober aufgescheuert?
Also ich bin gegen lack, wenn du einmal lack drauf hast ist es extrem schwierig das boot bei schäden zu flicken. Wenn das aufgescheuert ist würd ich großzügig überkleben Wie alt ist das Boot? Und hängt es immer ungeschützt in der sonne?
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mfg Nils
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#5
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Hallo roboterjunge,
würde ich machen, verschandeln wird es das Boot jedenfalls nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#6
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Nein nichtstreichen , ist doch ne gute Grundlage zum kleben
besorg dir ein paar Quatratmeter Material und Kleber , aufpumpen , Lecksuchen , loses Material entfernen und drüberkleben. |
#7
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Das zu bekleben wird sicher auch kein Spaß
An den Laschen, Dollen und Ösen wird es wohl mit den Übergängen eine echte Puhlarbeit Um es zu lacken muß erst mal der ganze lose alte Kram ab, sonst hält die neue Farbe auch nicht lange
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#8
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Und wenn du es lackierst, nimm blos nich diesen Scxxiß Gummipaint!
Ich könnte hie Bilder einstellen, da kommt das Grauen. Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#9
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Ah, schon soviele Antworten
Die Meinungen scheinen weit auseinanderzugehen. Das Boot selber ist auch noch gar nicht so alt. Zwei oder drei Jahre glaube ich. Habe noch alle Belege, die liegen aber alle im Büro. Die alten Eigner haben es extrem selten genutzt. Es sieht alles noch nigenagelneu aus, bis auf die Farbe eben. In den drei Jahren hing das aber konstant ungeschützt an den Davits. Ist der Schaden also nur auf die UV-Bestrahlung zurueckzufuehren? Warum aber dann ausschliesslich an der Oberseite, weil die Bestrahlung da am sekrechtesten draufgeknallt ist? Also einfach weiterbenutzen? Allerdings scheint da wirklich das Gewebe durchzukommen. hmhmhmhm....
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Gruss, Luis |
#10
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wirklich kompetente auskunft kann dir der schlauchbootdokter geben.
www.schlauchbootreparatur.de. gruß lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith |
#11
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Zitat:
Sollte das wirklich praktisch neu sein, dann knall es dem Hersteller um die Ohren. Das darf nicht sein. Die Sonne muss es abkönnen, ist ja kein Tunnelboot, dass nur bei Neumond rausdarf. Ich habe ein ex-jugoslawisches Maestral sommers wie winters entweder am Boot oder im Garten liegen. Wird nicht gepflegt und gar nichts. Das ist 25 oder 30 Jahre alt und schlägt dein Boot vom Aussehen jederzeit um Klassen. Ansonsten, mein Tipp: Vergiss das Streichen. Das wird nichts. Ich habe das mal damit gemacht: http://www.tuff-coat.com/ . Das hält gut, alles bestens, aber ich schwör dir: Mitten in der Arbeit verfluchst du den Tag, wo du begonnen hast, und wünscht dir, du hättest nie angefangen. Das ist um Klassen schlimmer als Heckenschneiden.
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu
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#12
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Alles klar, ich check morgen als erstes von wann die Rechnung ist.
Das lag bzw. hing bis vor kurzem in Roermond, werde checken in welcher Reichweite sich das nächste AKW befindet.
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Gruss, Luis |
#13
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Schau mal, was du mit Tuff-Coat wieder hinbekommst: http://www.allinflatables.com/shoppi...t/restore.html
Zweites Beispiel: http://www.allinflatables.com/shoppi.../picessay.html
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu
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#14
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Die Aufklärung macht Fortschritte. Das Boot wurde Mitte 2005 gekauft. An der Auflösung der Farbe sind allerdings die Vorbesitzer schuld, diese haben es nämlich mit zu scharfem Reiniger geputzt, dass allmählich die Farbe komplett aufgelöst hat.
Werde mich bei einem Fachmann erkundigen, ob sich eine Aufarbeitung lohnt, oder man das Gerät fährt solange es geht und dann einfach ein neues her muss. Vielen Dank fuer die Antworten jedenfalls an euch alle.
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Gruss, Luis |
#15
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Eine schöne Häkeldecke drüber.....?
Ich hab schon mal Versuche mit Gummipaint gemacht. Sieht tatsächlich gut aus. Aber in Deinem Fall ist die ganze Beschichtung runter. Das kostet so viel Material, da gibts evtl schon mal ein gebrauchtes Schlauchi dafür. Und die Arbeit ist auch nicht ohne. Entweder sauber gemacht, dann dauerts lang und kostet, oder nur mal so drüberstreichen, dann siehts u.U. schlimmer aus. Das Boot in dem Tuff-cote Link ist vorher nah fotografiert und dananch nur von Weitem. Wenn man auf eine alte Klotüre genugend Farbe macht, sieht sie von weitem auch wieder wie neu aus. Gruss Micha
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#16
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Oh das ist ne harte nuss,
bedenke, Brig baut in der Preisklasse nur PVC, dazu sind die Boote Geklebt und nicht geschweißt. ich habe selber noch ein 2,6 Meter Wiking Schlauchboot zu liegen hier geht überall dir Luft raus. und für die auf dem Photo zu sehende anwendung würde ich die GFK schale zu geld machen, die Teleflex auch und mir 499 ein Gleichgroßes neues Schlaucboot kaufen. den Motor kannst du ja gut übernehmen. und die Ösen zum Fieren kannst du auch bei dem neuen Boor übernehmen. Schau dir doch mal das AX5 von Bombard an. alternativ dazu die Boote von Allround Marine (Hochdruckboden)
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Grüße der Thorsten ________________________________________
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