|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
U-Boot für Jedermann!!!
SURFANGO INTERNATIONAL präsentiert das erste serienreife Muskelkraft getriebene Einmann U-boot der Welt,
das SURFANGO VELOSUB! Mehr Infos gibts hier: www.surfango.eu |
|
|||
|
|||
moin,
interessanter ansatz, aber ein u-boot, wo? ich seh nur 'n nassen kerl, der von irgend einem blauen plastikbrett fällt, aber kein u-boot... vg, frank
|
|||
|
|||
Dann klickt mal auf Velosub und scrollt dann runter...
Beste Grüsse, Eckhard
|
||||
|
||||
Naja, sowas als U-Boot zu bezeichnen da gehört schon was zu.
|
|||
|
|||
thx,
was'n dat für'n witz jetzt hab' ich's: ein verzweiflungstatwerkzeug zur flucht in den westen. ein paar jahre zu spät am markt, oder? kopfschüttel viel erfolg.... frank
|
|||
|
|||
Und da?
|
|
||||
|
||||
JOSÉ präsentiert die erste Muskelkraft getriebene Einmann Yacht der Welt,
die CID FLOSSENYACHT! (Entwurf) Geändert von cid (28.02.2010 um 15:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
soooo blöd finde ich das ding gar nicht...
"u-boot" ist zwar vollkommen daneben, aber in kombination mit einem netten nassanzug, zwei flaschen und einer vernünftigen tarierweste vielleicht durchaus zu gebrauchen... möglicherweise sogar eine eigene tarierweste für das velosub, zwei flaschen an dem teil befestigen, eine dritte auf den buckel und ab. was kostet so ein ding? die info habe ich nirgendwo finden können. wenn's bezahlbar ist würd' ich da bestimmt den einen- oder anderen versuch anstellen.
|
||||
|
||||
Ja, ist wahr.
Ich war nur etwas enttäuscht, weil ich mir so etwas vorgestellt habe: So, für Jedermann. Für wenig Geld. Unweltfreundlich... Na ja. Gruß José
|
|
||||
|
||||
jo, sowas wäre der bringer
aber vermutlich nicht wirklich bezahlbar überleg' mal: luftversorgung, tauchtiefenregulierung, druckkabine, notausstieg etc. pp. bis so ein ding sicher ist und zulassung bekommt, ist es so teuer, dass es nicht mehr interessant ist... deine skizzen aber finde ich sehr geil, machst du sowas oft?
|
||||
|
||||
Cid, geiles Teil. Wir planen auch sowas, aber ich bin Vorsichtig, da sich die Geister immer beim VK-Preis scheiden..
Mork, das VELOSUB kostet zum Einführungspreis 999.- EUR und man kann sich richtig damit Unterwasser bewegen: Gruß Achim SURFANGO.eu |
|
||||
|
||||
na ja, der Taucher sieht aus wie tod, ist er aber nicht.....
|
|
|||
|
|||
Danke, Ja, eine Skizze sagt mehr als 1000 Wörte!
Ich denke, dass so etwas schon machbar wäre, wenn die Rahmenbedingungen stehen (Ein motiviertes und talentiertes Team, Werkstatt, ein Geld-Budget, etc). Die Kunst bestünde daran, die ganzen TÜV-artigen Überwachungs- und Vorschriftsapparate zu umgehen (natürlich legal) und vor allem sich nicht selbst im Voraus mit Bedenken zu überschütten und zu autozensieren. Es muss auch nicht im Lande der unbegrenzten Sicherheiten entstehen (so gern wie ich mein Lebtag die Aufschrift "Made in Germany" an meinem Eigentum lese!). Stellt dir so ein Mini-Boot vor... als Beiboot z. B.! Mit Kleinstelektromotor und Solarzellen! Tauchen bis sagen wir mal ein paar Meter mit Flaschen. Für 2 Personen. Wäre genial, oder? Aber wenn ich nur daran denke, wie viele "Scheine" notwendig sind, um die banalsten Sachen ungestraft machen zu können! Na ja... spätestens mit der Einführung des GV-Scheins werden die Europäer aussterben In diesem Sinne... bedenkentragend José P.S. Hoffnung: Als Projekt in eine Design-Uni. Vielleicht gibt es ein Prototyp! |
|
||||
|
||||
Das schon mal gesehen:?
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Das gefällt mir!
Nö, aber es freut mich, dass die Sauerstoffflasche da ist wo sie ist! Siehe mein Entwurf Und die primären Maße hauen fast hin! Ein gutes Omen! Schau mal, folgende Zeichnungen sind ca. 25 Jahre alt und immer noch aktuell! Gruß José |
|
|||
|
|||
Achim: Wie findest du den Name Velodive?
|
|
||||
|
||||
Velodive is nicht schlecht.
Ich muß aber den Namen VELOSUB lassen, da es der Konstrukteur so will. Du weißt schon das es in den USA immer einen Wettbewerb für pedalgetrieben U-boote gibt....die Deinen Zeichnungen sehr ähnlich kommen... |
|
|||
|
|||
Gibt es das schon lange?
Das Skizzenbuch ist aus 1986! Aber es ist halt ein Topos, hat Jules Verne bestimmt schon auch darüber nachgedacht. |
|
||||
|
||||
|
|
|