|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Maschinenbauer in Deutschland
Hallo,
weiß jemand wie viele Maschinenbauer wir in Deutschland haben? .
|
||||
|
||||
Da hier noch keiner geantwortet hat bin ich wohl der einzige Selbständige mit 6 Mitarbeitern
|
||||
|
||||
Danke, dann sind wir bei 1 in Deutschland.
Die Frage war ernst gemeint. Ich möchte gerne den Markt einschätzen. Ich glaube das wir mehrere tauschend Maschinenbauer in Deutschland haben. Wie immer wahrscheinlich 80% solide Mittelständische Betrieb und 20% "große" .
|
||||
|
||||
Aber Maschinenbauer wie ich mit meiner kleinen Fa haben aber zur Zeit ganz schön zu knabbern
Wenn es Dich interessiert kann ich Dir mal aufzählen für wen ich noch als Zulieferer für Brennteile bis t=180mm arbeite
|
||||
|
||||
Hallo Hans-Peter,
das glaube ich Dir gerne. Ich habe auch schon im Mittelstand gearbeitet und weiß was abgeht. Ich arbeite im Konzern, dass ist aber z. Z. auch nicht lustig. Wir haben immer noch einen riesen Wasserkopf, eine Europzenrale in Genf und ein Luxusheadquater in USA. Unser OEM Bereich versenkt jedes Jahr dreistellige Millionenbeträge und wir im Industie (Lackbereich), leider auch schon zweistellige Milionenbeträge. Ich gehe davon aus das unser Industrielackbereich sterben wird. Hoffe nur das das Sterben noch 10 Jahre dauert, dann kann ich ohne Abschläge in Rente gehen und in Ruhe Boot fahren. Als Mittelständler hast Du aber auch Vorteile, bist flexibel und hast eben nicht die enormen "Corporate surchages". Und Du braucht keine Zeit mit SixSigma, Leagle, eZource, SHE, SOX, lean Production, CRIM, WebCycle und vielen anderen Dingen, neben Deiner Aufgabe verplempern. Wenn Du hier schreiben kannst wer zu Kunden gehört, würde mich das schon interssieren. .
|
||||
|
||||
Zitat: