|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
CD/DVD-Laufwerk reinigen ???
Ich habe heute wieder geflucht, weil diese DVD von Computerbild nicht am heimischen PC erkannt wurde.
Da die DVD auf der Unterseite einige Abdrücke bzw. Lagerspuren hat, dachte ich erst an eine defekte DVD. Ist aber o.k., denn hier im Notebook läuft sie . Ich hatte schon mal solche Reinigungs-Sets im MM in der Hand. Bringen die was? Liegt es überhaupt daran?
|
||||
|
||||
Moin,
reinigen kann etwas bringen, bringt aber meistens nichts. Vergess die Reinigungs CDs. Öffne das Laufwerk und reinige die Linse vorsichtig mit einem Q-Tipp und Fensterreiniger. Keinen Alkohol dafür verwenden. Erfolgsaussichten: unter 10%. Kauf lieber ein neues Laufwerk. Da sparst Du dir den Ärger. Jörg
|
|
||||
|
||||
DVD-Brenner bekommst du schon unter 25.- neu, da rentiert sich das Aufschrauben und Reinigen überhaupt nicht mehr!
Neues Laufwerk rein und fertig Die ReinigungsCDs machen mehr kaputt als dass sie nützen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ursache für die geringe Erfolgsquote sein. Entweder Kontakt WL oder Isopropanol aus der Apotheke. Achtung, Gerät unbedingt spannungslos machen.
|
||||
|
||||
Moin,
die Fokussierlinse besteht aus (vergütetem) Kunststoff. Daher sollte kein Alkohol verwendet werden. Jörg |
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem?
Geht doch ganz einfach. Hier die Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=p_hsRG9iO1U
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat prima funktioniert, die Tastatur ist jetzt auch sauber......
|
||||
|
||||
Zitat:
Reinigern.