![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nach langer Suche und einigen Querelen mit ebäh ist es nun soweit:
gestern habe ich einen Kaufvertrag unterzeichnet. Mein Boot: Ockelbo DC 21, Baujahr 1969, Volvo Penta , Bj. 1982, 220 PS (Angaben laut einem ADAC-Bootsschein von 2002) Die erste Fahrt, gleichzeitig Transport zum Liegeplatz, wird vermutlich Ende März stattfinden. Bilder folgen Ende März (Boot ist zurzeit dick in Plane eingepackt)! Aktuell bin auch auf Haftpflicht-Versicherungssuche, die Angebote schwanken zwischen 115 und 150 Euro... hat jemand Erfahrung mit Gallion, Panthaenius, Firmenich und Gothaer? Als Liegeplatz werde ich wohl den Hafen Oortkaten wählen, Habekost-Bootslagerung hat annehmbare Preise. Muss ich vor der ersten Fahrt, außer die bis dahin notwendige Anmeldung beim WSA, noch etwas beachten? Sobald die Saison beginnt werde ich Euch dann noch mit Fragen zu geeigneten Mittelchen zwecks Aufhübschung des Bootes löchern... Tobias ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ersteinmal Glückwunsch zum neuen Boot.
![]() Wende dich mal bezüglich der Versicherung hier im Forum mal an den Roman. Top Leistung, Super Beratung, guter Preis. ![]() Gruß der Scholly ![]()
|
|||
|
|||
![]()
NA DANN ERSTMAL GLÜCKWUNSCH UND IMMER EINE HANDBREIT WASSER UNTERM KIEL
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Roman heisst Norman http://www.boote-forum.de/member.php?u=799 auch von mir Glückwunsch zum neuen Boot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wende dich mal vertrauensvoll an Blaue Elise (Norman), kann aus eigener Erfahrung sagen, das ist wirklich unschlagbar!
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zu Deinem Boot. Schönes Ding.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tobias,
![]() wünsche dir auch viel Spaß und Freude mit deinem Boot. Hoffentlich klappt alles so wie du es dir vorgestellt hast! ![]() Tschau Karl-Heinz ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Na von mir auch Glückwunsch zum neuen Boot!!!!!!!!!
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
GLÜCKWUNSCH und Handbreit
![]() .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tobias,
Glückwunsch zum neuen Boot, ich hatte selbst eine Ockelbo, sind sehr robuste Boote und gut verarbeitet. Viel Spass damit. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum Boot und immer gutes Wetter
![]()
|
||||
![]()
Hallo Tobias!
![]() Auch von mir herzlichen Glueckwunsch und immer ne Handbreit Wasser unterm Propeller ![]() ![]() Gruss Kiwihunter
|
||||
![]()
Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen - in Versicherungsfragen und anschließendem Service an Blaue Elise (Norman) wenden. Kann es aus eigener Erfahrung berichten - habe unsere Hinemoa in seine (versicherungstechnischen) Hände gelegt.
Uwe ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
auch von mir Glückwunsch zum neuen Boot! Viel Spaß damit! ![]() Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch aus der Uckermark herzlichen Glückwunsch zum
Boot. ![]() Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch!!!! und immer......
|
|
|||
|
|||
![]()
So... hier nun ein paar Fotos!
Wie man sieht habe ich den Teppich rausgenommen (wird erneuert). Namen und Kennzeichen sind alt und inzwischen mit nem Fön entfernt. Der Rumpf wurde mit Wasserpaßreiniger von gelb auf weiß gereinigt. |
|
|||
|
|||
![]()
und noch mehr...
Am Rumpf habe ich auf Steuerbordseite ungefähr in der Mitte zwischen Wasserlinie und Scheuerleiste ein paar "Pocken" entdeckt (ca. 30 erbensgroße Beulen über ca. 1qm). Wenn man die aufmacht läuft was braunes raus, aber ohne besonderen Geruch. Ist das Osmose? Weiß außerdem jemand, ob es für die Art Landanschluss einzelne Klappen zu kaufen gibt oder ob dieser vollständig ersetzt werden muss? Motor, Z-Antrieb und Trimmklappenhydraulik funktionieren; haben gestern einen kurzen ungekühlten Test gemacht. Fotos vom Motor habe ich leider vergessen! |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
schönes boot und auch bestimmt schnell unterwegs.was sind das für rohre zwischen antrieb und trimmklappen?ne offene auspuffanlage? gruß lothar
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hoffentlich nicht zu lange getestet ![]() ![]() Sonst ist der Impeller hin, und die 1. Ausfahrt endet mit einem Fiasko. ![]() Gruß Ralf ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2 Minuten... kanns da schon Probleme geben? |
|
|||
|
|||
![]()
Zufällig ein kurzes Quietschen gehört?
![]() Unken und bange machen gilt nicht... Bei der 1. Fahrt auf die Temperaturanzeige achten, wenn die Temperatur abrupt ansteigt und gen Maximal wandert - Motor aus. Gruß Ralf ![]() Geändert von Sealine Hippe (28.03.2010 um 18:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tobias,
herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Werkeln
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Manchmal quietscht so ein Impeller, bevor er den Geist aufgibt und sich verabschiedet...
![]() |
![]() |
|
|