boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2010, 06:47
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard mercury 500 batterie laden

hallo leute,

wollte mal ganz naiv in die fröhliche runde fragen? hab nen 500er mercury mit e - start dran und möchte ne größere batterie reinmachen um eine gescheite anlage im boot zu betreiben. derzeit war im boot ne 35ah batterie drin. bei dreimal juckeln war die eh schon platt also brauch sowieso was größeres. kann mir jemand sagen ob so mercury ladespulchen das packt sonst kann ich gleich lassen. hab mir schon so solarpanel besorgt aber das nur zu dem zweck wenn das boot liegt die batterie aufrecht zu halten. sind ja nur 6 watt aber besser als nix.

hab noch keine anlage mit nem ab betrieben deshalb frag ich so blöd. für eure anregungen wäre ich dankbar. ich denke mal ist sinnvoll vorher mal zu fragen bevor mir irgendwas abraucht.

lg. feivel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2010, 08:51
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.511
1.447 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Nimm ruhig eine größere Batterie . Ich hatte eine 84 Ah an dem Motor hängen. Es ist ja wie beim Auto.Kommt drauf an wie lange die Ladespule Zeit hat zum Laden und wie oft man die Batterie belastet !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.03.2010, 07:38
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Nimm ruhig eine größere Batterie . Ich hatte eine 84 Ah an dem Motor hängen. Es ist ja wie beim Auto.Kommt drauf an wie lange die Ladespule Zeit hat zum Laden und wie oft man die Batterie belastet !
wie beim auto? willste mir jetzt sagen das man die lima im auto mit so spülchen im merc 500 vergleichen kann? mit der batterie hast du wohl recht aber kommt das bissi ladestrom hinterher wenn ich mir so 300w endstufe dranknalle? das glaub ich mal eher nicht. die größere batterie wird das unvermeidliche wohl nur in die länge ziehen. warscheinlich muss ich geraume zeit bevor ich den motor abstelle die anlage ausschalten sonst wirds wohl dunkel.

lg. feivel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.03.2010, 09:22
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.511
1.447 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Nimm ruhig eine größere Batterie . Ich hatte eine 84 Ah an dem Motor hängen. Es ist ja wie beim Auto.Kommt drauf an wie lange die Ladespule Zeit hat zum Laden und wie oft man die Batterie belastet !
Eigendlich steht hier alles schon geschrieben !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.03.2010, 10:38
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
so 300w endstufe dranknalle?
Was soll das werden, ein Schallwellen-Rückstoß-Antrieb?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.03.2010, 16:48
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Was soll das werden, ein Schallwellen-Rückstoß-Antrieb?
ihr macht mich immer wieder glücklich. aber das wäre doch mal was. vielleicht kann ich da schnell noch ein patent anmelden? geht dann bestimmt so ab wie der der mit seinem sonnenschirmflugpatent im schwarz/weiss film auf und abhupft.

neee aber mal im ernst. ich wollte eigentlich nur wissen ob der ladedingerich vom 500er merc das packt sonst kann ichs lassen. und pah... was sind schon lappische 300watt? das reicht noch nichtmal für ne gescheite basskiste. aber für 4 16er a 100W/RMS und ein paar tweeter sollte es schon reichen. das war meine frage? packt der merc das oder muss ich mit der kabeltrommel im kreis fahren?

lg. feivel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.03.2010, 20:00
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.801 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Hallo feivel,
die Merc Lima bringt etwa 6 Amper in Verbindung mit einer großen Batterie kommst du schon eine Weile aus
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.03.2010, 08:37
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo feivel,
die Merc Lima bringt etwa 6 Amper in Verbindung mit einer großen Batterie kommst du schon eine Weile aus
erstmal danke für die info. hab mir das auch so gedacht. die alte 35er ist eh zu alt und vermutlich sowieso zu klein. und ne endstufe die z.b. 300W hat wird ja nicht permanent die maximale leistung angefordert. von daher hatte ich da jetzt weniger bedenken. werd eine um die 75 - 85ah reinmachen dann klappts auch mit der endstufe.

lg. feivel
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.03.2010, 10:06
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.112 Danke in 5.701 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Was soll das werden, ein Schallwellen-Rückstoß-Antrieb?
Mach bei Deinem Merc die Haube ab, dann haste Krach genug

Im Ernst, ich habe meine 50er und 80-er Mercs immer mit 70-80 Ah-Batterien betrieben, allein um die Spannungsspitzen der ungeregelten Ladespule abzufedern. Da war immer genug Saft da, auch wenn die automatische Bilgepumpe einige hundert Liter Wasser über die Woche abgepumpt hatte.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.03.2010, 10:42
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Mach bei Deinem Merc die Haube ab, dann haste Krach genug

Im Ernst, ich habe meine 50er und 80-er Mercs immer mit 70-80 Ah-Batterien betrieben, allein um die Spannungsspitzen der ungeregelten Ladespule abzufedern. Da war immer genug Saft da, auch wenn die automatische Bilgepumpe einige hundert Liter Wasser über die Woche abgepumpt hatte.
werds so machen danke.

lg. feivel
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.03.2010, 16:03
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Laut Handbuch soll dein Motor eh mit einer Batt. betrieben werden, die wenigstens 70Ah hat. Und immer schon die Klemmen festmachen, sonst ist der Gleichrichter platt
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.03.2010, 07:46
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Laut Handbuch soll dein Motor eh mit einer Batt. betrieben werden, die wenigstens 70Ah hat. Und immer schon die Klemmen festmachen, sonst ist der Gleichrichter platt
hab ich nun schon mehrfach mir sagen lassen. 35ah war halt drin. erschien mir auch zu klein. hatte den motor mal in der tonne laufen zum einstellen. und weils draussen halt kalt war ist der auch nicht sofort angesprungen. 3 x juckeln und schon ging die batterie runter obwohl sie im haus gestanden hatte. musste dann erstmal laden. das kann es aber nicht sein denn der motor hat keinen handstart und aufm teich siehste dann ziemlich blöd aus.

naja für den fall der fälle hab ich mir noch so nen kleinen fasst neuen 2,5ps mercury gekauft und nen hilfsspiegel drangeschraubt. weil paddeln is doof.

lg. feivel
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.03.2010, 10:47
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.112 Danke in 5.701 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
der motor hat keinen handstart
Such doch mal nach einem Schrottmotor mit Handstarter und bau die entsprechenden Teile auf Deinen Motor. Das geht und gerade der 50-er springt eigentlich immer ganz leicht an.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.03.2010, 16:58
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Such doch mal nach einem Schrottmotor mit Handstarter und bau die entsprechenden Teile auf Deinen Motor. Das geht und gerade der 50-er springt eigentlich immer ganz leicht an.
ja und so abzieher fürs schwungrad bestell ich den auch beim schrotti? der gedanke ist grundsätzlich nicht übel. hatte das auch vor aber selbst so ein motor der platt ist gibts nicht unter 300. ich glaub ich kauf am besten wieder ein boot mit motor und trailer und verramsch dann den rest ohne motor. da bleibt bei mir immer was hängen. kommt immer drauf an wie hübsch die bilder werden.

muss eh ne neue batterie rein und die wird auch größer und wenn er mit der nicht läuft ziehste dir eh nen wolf . zur not hab ich noch nen hilfsmotor bis zum trockendock. aber trotzdem danke für deine anregung.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.03.2010, 17:13
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.112 Danke in 5.701 Beiträgen
Standard

Abzieher brauchst Du nicht, es reicht die 8 Schrauben (sind doch 8 oder?), mit denen die Aufnahme für das Hilfsstartseil befestigt ist, zu lösen und den Mitnehmer für den Handstarter zu montieren.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.03.2010, 17:31
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Abzieher brauchst Du nicht, es reicht die 8 Schrauben (sind doch 8 oder?), mit denen die Aufnahme für das Hilfsstartseil befestigt ist, zu lösen und den Mitnehmer für den Handstarter zu montieren.
ja das ist ja einfach. dann brauch ich aber noch den passenden deckel der eine durchführung für den handstart (seil) hat. passt mein hebering dann noch. der kommt in die nabe vom schwungrad? fragen über fragen? aber trotzdem danke.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.03.2010, 18:31
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.112 Danke in 5.701 Beiträgen
Standard

Den eigentlichen Handstarter brauchst Du, den Deckel mit der Seildurchführung (das kann man auch selbst anfertigen), wenn Du möchtest auch die Teile für den manuellen Choke. Deinen Hebering kannst Du nach lösen der 3 Schrauben für den Handstarter auch weiterverwenden.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.03.2010, 20:44
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Den eigentlichen Handstarter brauchst Du, den Deckel mit der Seildurchführung (das kann man auch selbst anfertigen), wenn Du möchtest auch die Teile für den manuellen Choke. Deinen Hebering kannst Du nach lösen der 3 Schrauben für den Handstarter auch weiterverwenden.
hm.. werd mir mal gedanken machen. aber danke. warum haben die so ding nich gleich draufgebaut? bei andern motoren ist das doch auch so. werd mal schauen ob ich irgendwo so ding herbekomme, weil besser ist das ja wohl. bin aber trotzdem der meinung wenn das ding mit e-start nicht anspringt ist das problem eh größer und dann kannste ziehen bis du nen wolf hast. das wird eh nur was nutzen wenn die batterie down ist. und damit das nicht passiert wenn das boot liegt hab ich schon so solarpanel. nix dolles aber die batterie bleibt oben wenn sie nicht benutzt wird oder die bilgenpumpe mal läuft.

das mit dem choke ist eh nur makulatur. hab noch so 350er merc mit handstart. choke will der garnicht und wenn der nich will bekommt er ne dosis bremsenreiniger in den vergaser und dann will er. bei dem 500er ist der choke eh sofort weg wenn du den schlüssel nicht reindrückst. den choke benutze ich eigentlich nur wenn ich den motor abstelle und um das letzte bissl sprit aus den vergasern zu nuckeln. wenn er leer ist nochmal starten und mit choke halt den letzten rest raus damit nix verharzt.

werd mal schauen ob ich so ding finde.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.03.2010, 20:25
Benutzerbild von tomweiler
tomweiler tomweiler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Karlshorst
Beiträge: 5
Boot: Fiberliene G14 sehr sehr alt
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hab ich nun schon mehrfach mir sagen lassen. 35ah war halt drin. erschien mir auch zu klein. hatte den motor mal in der tonne laufen zum einstellen. und weils draussen halt kalt war ist der auch nicht sofort angesprungen. 3 x juckeln und schon ging die batterie runter obwohl sie im haus gestanden hatte. musste dann erstmal laden. das kann es aber nicht sein denn der motor hat keinen handstart und aufm teich siehste dann ziemlich blöd aus.

naja für den fall der fälle hab ich mir noch so nen kleinen fasst neuen 2,5ps mercury gekauft und nen hilfsspiegel drangeschraubt. weil paddeln is doof.

lg. feivel

Hallo feivel.........

bin totaler Anfänger wie sieht Dein Hilfsspiegel aus ..und wie ist er wo befestigt.....???

( Ach so.. die BANNER [Batterie] ist wirklich super gibts bei AUTOTIP hab ich bei mir überall drinn )

Danke Tom

Geändert von tomweiler (07.03.2010 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.03.2010, 20:42
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tomweiler Beitrag anzeigen
Hallo feivel.........

bin totaler Anfänger wie sieht Dein Hilfsspiegel aus ..und wie ist er wo befestigt.....???

( Ach so.. die BANNER [Batterie] ist wirklich super gibts bei AUTOTIP hab ich bei mir überall drinn )

Danke Tom
wie sieht mein hilfsspiegel aus...? na v4a hochglanzpoliert mit entsprechender holzplatte zum runterfahren in 5 stufen. wo der befestigt ist? hmm... wo mach ich den blos fest...? ma überlegen? ich denk mal direkt neben meinem 50er mecury gleich nebendran am spiegel... wollte den ja nicht als bugstrahlruder benutzen. falls ich den nicht brauche benutz ich den immer um den eintopf umzurühren.

du lernst das bestimmt noch.

nee mal im ernst der kommt hinten an den spiegel und da wird der mit vier 8er schrauben verbolzt und abgedichtet. darauf kannste bis 30 kg hängen aber das hat der kleine ja nicht. geht ja nur darum im falle des falles nich paddeln zu müssen.

gruß feivel

Geändert von feivel (07.03.2010 um 20:47 Uhr) Grund: keine
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.03.2010, 19:54
Benutzerbild von tomweiler
tomweiler tomweiler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Karlshorst
Beiträge: 5
Boot: Fiberliene G14 sehr sehr alt
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

.........schade kanns mir leider nicht vorstellen..stört der Mercury nicht beim Lenkeinschlag ???........gibts da eventuell ein Bild ??
p.s. mein Motor ist ein 50 PS Mercury und der Retter ein 2,5 PS Honda

Danke Tom
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 09.03.2010, 06:11
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tomweiler Beitrag anzeigen
.........schade kanns mir leider nicht vorstellen..stört der Mercury nicht beim Lenkeinschlag ???........gibts da eventuell ein Bild ??
p.s. mein Motor ist ein 50 PS Mercury und der Retter ein 2,5 PS Honda

Danke Tom
hi tom,

nein der mercury stört nicht beim einschlagen, hab ja kein kajak. immerhin ist meine stiletto 1,95 breit also genug platz. hier ein bild vom spiegel. meiner hat allerdings eine holzplatte und nen schöneren griff und ist fünfach verstellbar. ansonsten der gleiche. kostenpunkt 119 euro. muss ich allerding rechts anbauen, da links meine badeleiter hängt. ansonsten gibt es da kein problem. die spritzwanne ist groß genug für den mercury und klein genug den spiegel daneben zu montieren. die höhe musst du halt vorher ausmessen, damit der quirl auch bis ins wasser reicht.

gruß feivel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	spiegel.JPG
Hits:	132
Größe:	18,6 KB
ID:	190898  

Geändert von feivel (09.03.2010 um 06:19 Uhr) Grund: nachtrag
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.03.2010, 06:35
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Abzieher brauchst Du nicht, es reicht die 8 Schrauben (sind doch 8 oder?), mit denen die Aufnahme für das Hilfsstartseil befestigt ist, zu lösen und den Mitnehmer für den Handstarter zu montieren.
hab da nochmal drüber nachgedacht. bei meinem 350er mercury ist die ganze handstartunit im motordeckel verschraubt und der deckel selbst wird ebenfalls geschraubt.

bei dem 500er wird der deckel nur hinten eingehängt und vorne mit ner lasche verklipst. eine durchführung für die leine ist ja kein ding. aber reicht der platz unterm deckel für die pulling unit? das schaut mächtig eng aus. vermutlich benötige ich dann nen deckel von einem handstart wegen der höhe? der motor ist kein klassischer thunderbold die hatten alle die bezeichnung 500 meiner ist bj. 82 und hat die bezeichnung 50 also schon die nächste generation ohne den riesigen verteiler. werd mal bilder machen und sie reinstellen.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.03.2010, 08:55
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.112 Danke in 5.701 Beiträgen
Standard

Ich bin zu 99% sicher, daß die Deckel gleich groß waren. Ich hatte zwei 50-er Handstart, der Deckel des ersten war verschraubt, aber ich meine der des zweiten war mit der gleichen Lasche befestigt, wie der des späteren 80-ers. Ich hatte den zweiten 50-er seinerzeit auf E-Start mit Lichtspule umgebaut, aber den Handstarter draufgelassen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.03.2010, 09:19
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Ich bin zu 99% sicher, daß die Deckel gleich groß waren. Ich hatte zwei 50-er Handstart, der Deckel des ersten war verschraubt, aber ich meine der des zweiten war mit der gleichen Lasche befestigt, wie der des späteren 80-ers. Ich hatte den zweiten 50-er seinerzeit auf E-Start mit Lichtspule umgebaut, aber den Handstarter draufgelassen.
erstmal danke.

hm.. wie du schreibst wird der handstart ja offensichtlich nicht am deckel befestigt sondern auf dem kranz des schwungrades. aber wo wird er arretiert? muss ja irgendwie frei laufen nach dem anreissen. beim 350er ist die platte im deckel und die drei krallen rasten dann aus dem kranz wieder aus. folglich muss die platte mit den krallen woanders befestigt werden. sonst würde sie ja mit dem schwungrad fröhlich weiter drehen. kann also so nicht sein. kann eigentlich nur so sein das wie du schreibst der anreisser im deckel oder neben dem schwungrad verschraubt ist.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.