|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Batterietester ?!?
Batterietester mit Drucker BT301 ??
Kann jemand berichten was dieses Gerät mir alles anzeigt / druckt und ob dieses dann auch sinnvoll ist ? Evtl. hat ja auch schon einer diesen Tester http://cgi.ebay.de/Batterietestgerae...item2558a7dc44 (PaidLink) oder der Schwager vom Nachbarn kennt die Freundin von einem der schon mal einen hatte |
|
||||
|
||||
Mit dem Gerät kannst Du herausfinden, ob Deine Starterbatterie noch in Ordnung ist. Bei Verbraucherbatterien sind die Meßdaten irreführend, da Dinge gemessen werden, die für eine Verbraucherbatterie irrelevant sind.
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Erfahrung mit Akku Messcomputer, in Kurzform Blei - Säurebatterie ein Jahr alt - nach Aufladung in ca. 3 Tagen leer Batterie zurück zum Händler - der schickt sie zur Filiale des Akkuhersteller Batterie kommt mit den Vermerk zurück Batterie war nicht aufgeladen und ist in Ordnung. Batterie nach 3 Tagen wieder leer - Mit Batterie selbst zur Filiale, Batterie wird an den Messcomputer angeschlossen - Ergebnis wird ausgedruckt -BATTERIE IST IN ORDNUNG- auf mein Verlangen wird die Säure geprüft Ergebnis eine Zelle ist defekt Batterie wird anstandslos gegen eine neue ausgetauscht Was ich von Akku Messcomputer halte brauch ich sicher näher erwähnen