|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
vc-Tar2 Ergiebigkeit
Hallo zusammen,
ich möchte gerne vc-Tar2 als Schutz gegen Osmose auftragen. Wer hat Erfahrung mit der ERGIEBIGKEIT? Das Boot ist in der Wasserlinie etwa etwa 4,3 Meter lang, breit 1,71 an der breitesten Stelle, allerdings 2 Kiele (Kimmkieler, Leisure 17). Da man ja 2-Komponenten-Produkte schlecht aufteilen kann, stehe ich vor der Frage, ob ich pro Anstich ein komlplettes 1l-Gebinde benötige, oder nur 0,5 Liter (halbieren traue ich mir zu!) Laut Hersteller beträgt die Ergiebigkeit 11-12 m2 pro Liter. Ich schätze den Unterwasserbereich auf 5-7 qm. Freue mich über Ratschläge, dann kann ich endlich die Bestellung abschicken! Jens |
|
||||
|
||||
Hallo Jens
dann weißt du doch alles.die frage ist,,wie viele schichten willst du rauf machen? bei einem 4x1,5m boot war der 2,5l topf nach 5 schichten noch halb voll... Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Nabend,
es gibt doch Mischbecher, damit kannst du das doch super anmischen. So will ich das auch machen allerdings hab ich 7,5l VC-Tar2 vor mir... Gruß Thomas |
|
|