|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankgeber für Zusatztank
Hallo
Ich habe ein kleines Sportboot und habe 2 Tanks. einen 20Liter Einbautank vorne und einen 20Liter Extra Tank hinten. So ein roter den man bei Schlauchbooten zb nutzt. Meine Tankanzeige gilt nur für den vorderen Tank und es ist immer doof wenn ich nicht weiss wieviel Sprit noch im hinteren Tank ist. Ich kann die Spirtzufuhr mit einem "Hahn" umschalten. Ich möchte also eine zweite Tankuhr für den hinteren Tank einbauen weiss aber nicht wie ich das mit dem Geber im Zusatztank realisieren soll. Außerdem wollte ich den Zusatztank nach einer Tour immer wieder mitnehmen zum Tanken. Vielleicht kennt jemand das Problem oder Ihr könnt mir Tips geben. mfg timo aus Hamburg |
|
||||
|
||||
Moin,
ich vermute mal, das Du nicht richtig Geld ausgeben möchtest um einen ordentlichen Geber mit elektrischer Anzeige in den kleinen 20 l Tank reinzubauen. Das geht, aber tut es nicht auch ne kleine mechanische Tankanzeige? Z.B.SVB katalogseiten 246 und 247. Ansonsten erst den Tank ohne Anzeige nach Schätzung ziemlich leerfahren und dann auf den mit Anzeige schalten. Soviel bleibt doch dann im ersten Tank nicht drin, vielleicht max 5 l. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
oder beide Tanks dauerhaft mit einander verbinden (nicht umschalten). Nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren müsste dann die Anzeige von Tank 1 den Gesamtinhalt von beiden Tanks anzeigen.
Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (05.03.2010 um 16:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
das klappt aber nur, wenn der Tank ohne Geber auf der gleichen Höhe oder höher als der Tank mit Geber ist. Und wenn der Tank mit Geber die Entlüftung hochgelegt hat, damit da nichts überläuft. Sonst ist die Lösung gut. gruesse Hanse |
|
|