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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit einem T4. Benziner BJ 92 110PS 236.000km Er spingt immer sofort an und bleibt auch an. Es kommt aber immer wieder vor, dass ich an eine Ampel hin fahre, und er dann aus geht. Springt dann auch sofort wieder an und bleibt an. Hat jemand ne Idee an was das liegen kann ? M.e. hat er genug Drehzahl. Meist funktioniert es ja auch, dass es nicht aus geht. Gruß Andy |
#2
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Unterdruckschläuche, Temperaturfühler oder Leerlaufregelventil.
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![]() ![]() Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan ![]() Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus.
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#3
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Reinige mal die Zigarre. Die regelt den Motor im Standgas.
Grüsse
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#4
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Wo finde ich die Zigarre ?
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#5
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die sitzt meistens wenn du die haube auf machst, quer über dem Ventildeckel. Ich glaube da gehen zwei Schläuche und ein Stecker dran. M.M. kann man die so testen: wenn du den stecker abziehst, müsste der Motor ausgehen oder zumindest schlecht laufen. wenn er normal weiter läuft würde ich sie mal gründlich reinigen oder austuaschen.
Den Temperaturfühler kannst du auch testen: Ich weiss jetzt nicht ob du zwei, zweipolige oder einen 4poligen hast. wenn du den vierpoligen hast, einfach mal den Stecker abziehen. Wenn der Motor einmal kurz mit der Drehzahl hoch geht, ist der Fühler i.O. Bei den 2poligen ist es der blaue glaube ich. der andere ist für das Cockpit. Wie sehen denn die Zündkabel und Verteiler aus??? Hast du schon mal nach Maderbissen geschaut?? Verbraucht er denn mehr Sprit???? Gruss
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#6
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Zündkabel sind i.o.
Keine Ahnung ob er mehr Sprit verbraucht, das ist schon so seit ich ihn vor 2 Monaten gekauft habe ![]() Brauch schätzungsweise um die 15l / 100km Aber danke, den Rest überprüfe ich mal. Gruß Andy Zitat:
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#7
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Jepp Zigarre reinigen sollte es bringen hatte den Wagen auch mal da war es das gleiche.
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Gruss Marcus ![]() Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
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#8
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was muss ich mir denn darunter vorstellen ? Zigarette ? Wie sieht das aus ?
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#9
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Gruß, Philip
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#10
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Guckst Du hier:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Zigarre Im Leerlaufregler lagern sich mit der Zeit Verkokungen ab. Schnelle und gute Erfolge erzielt man mit Bremsflüssigkeit zur Reinigung (vorher demontieren). Anschließend mit Teflonnspray (keine Öle) behandeln. Ist aber keine fachgerechte Rep. Ist der Hauptkraftstofffilter älter?
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (05.03.2010 um 18:52 Uhr) Grund: Ich bin zu langsam. Ich bin zu langsam. Ich bin zu langsam.
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#11
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Keine Ahnung wie alt der Kraftstofffilter ist. Und ich bin leider auch kein "Schrauber". Aber die Zigarre mal reinigen bekomme ich sicher hin
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#12
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Wenn du Schrauben aufbekommst.
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#13
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Ich glaube du hast ne START/STOP - Automatik ohne starten
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#14
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Vielleicht liegts am fehlenden Dachträger
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Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich einen Mann traf, der keine Füße hatte. |
#15
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Hast du den Fehler schon gefunden???
Hast du die Zigarre mal gereinigt??? oder die anderen sachen mal getestet??? |
#16
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jungs. bin stehen geblieben vor ner stunde!! zuerst beim gas geben gequietscht und schlecht gas in niedrigen drehzahlen angenommen. und plötzlich aus. benzinpumpe? scheissdreck!
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#17
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http://www.t4-wiki.de/wiki/Bardi%27s_Liste
Dreht der Motor beim Starten schneller oder langsamer durch?
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#18
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der Starter dreht ganz normal. ist immerbeim ersten Mal angesprungen. bevor er ausgegangen ist, hat er geqietscht wiie wenn der keilriemen lo ker wäre
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#19
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Was hast Du denn schon ausschließen können?
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#20
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Ich konnte bisher leider gar nichts ausschließen, weil ich erstmal wieder mit dem Zug nach Hause gefahren bin. Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, wo Benzinleitung, Lamdasonde etc liegt und aussieht, werde ich den Bus jetzt ewrstmal in eine Werkstatt schlepen. Dann mal sehen.
Ich vermute, Sonde, Zündung etc. fällt aus und vermute die Benzinpumpe oder die Ansteuerung deren. Je mehr Gas ich heute morgen gegeben habe, desto lauter wurde das quietschen. Wenn ich gerollt bin, war es weg. Motor dreht normal, war auch nicht heiß. Öl ist drin. Anlasser geht normal, Motor dreht. Aber danke an alle die hier Beiträge geschrieben haben ! Ich halte Euch auf dem Laufenden ! |
#21
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Könnte auch das Rüchschlagventiel sein was im Schlauch vom Bremskraftverstärker sitz.
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#22
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Ohne Bilder sind das alles eh nur Spekulationen...
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#23
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Bilder? Ich mach mal welche und stell sie ein .-)
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#24
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Nach der Beschreibung mit dem Quitschen vermute ich Lagerschaden an Lima Wapu oder
Klimakompressor das würde auch das Ausgehen im Leerlauf erklären wenn das Lager sich verklemmt. Meine Empfehlung Keilriemen runter und die einzelnen Aggregate von Hand durchdrehen
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#25
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Aber wieso bekommt er dann keinen Sprit mehr ?
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