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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 05.03.2010, 09:29
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
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Standard T4 geht immer wieder an der Ampel aus

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit einem T4.
Benziner BJ 92 110PS 236.000km

Er spingt immer sofort an und bleibt auch an. Es kommt aber immer wieder vor, dass ich an eine Ampel hin fahre, und er dann aus geht. Springt dann auch sofort wieder an und bleibt an.

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann ?
M.e. hat er genug Drehzahl. Meist funktioniert es ja auch, dass es nicht aus geht.

Gruß
Andy
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  #2  
Alt 05.03.2010, 09:31
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
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Standard

Unterdruckschläuche, Temperaturfühler oder Leerlaufregelventil.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
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  #3  
Alt 05.03.2010, 09:32
BOFE BOFE ist offline
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Reinige mal die Zigarre. Die regelt den Motor im Standgas.

Grüsse
__________________
Gruß Thomas
------------------------------------------
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  #4  
Alt 05.03.2010, 09:34
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
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Wo finde ich die Zigarre ?
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  #5  
Alt 05.03.2010, 09:39
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
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die sitzt meistens wenn du die haube auf machst, quer über dem Ventildeckel. Ich glaube da gehen zwei Schläuche und ein Stecker dran. M.M. kann man die so testen: wenn du den stecker abziehst, müsste der Motor ausgehen oder zumindest schlecht laufen. wenn er normal weiter läuft würde ich sie mal gründlich reinigen oder austuaschen.

Den Temperaturfühler kannst du auch testen: Ich weiss jetzt nicht ob du zwei, zweipolige oder einen 4poligen hast. wenn du den vierpoligen hast, einfach mal den Stecker abziehen. Wenn der Motor einmal kurz mit der Drehzahl hoch geht, ist der Fühler i.O.

Bei den 2poligen ist es der blaue glaube ich. der andere ist für das Cockpit.

Wie sehen denn die Zündkabel und Verteiler aus??? Hast du schon mal nach Maderbissen geschaut??

Verbraucht er denn mehr Sprit????

Gruss
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  #6  
Alt 05.03.2010, 09:41
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
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Zündkabel sind i.o.
Keine Ahnung ob er mehr Sprit verbraucht, das ist schon so seit ich ihn vor 2 Monaten gekauft habe

Brauch schätzungsweise um die 15l / 100km

Aber danke, den Rest überprüfe ich mal.

Gruß
Andy


Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
die sitzt meistens wenn du die haube auf machst, quer über dem Ventildeckel. Ich glaube da gehen zwei Schläuche und ein Stecker dran. M.M. kann man die so testen: wenn du den stecker abziehst, müsste der Motor ausgehen oder zumindest schlecht laufen. wenn er normal weiter läuft würde ich sie mal gründlich reinigen oder austuaschen.

Den Temperaturfühler kannst du auch testen: Ich weiss jetzt nicht ob du zwei, zweipolige oder einen 4poligen hast. wenn du den vierpoligen hast, einfach mal den Stecker abziehen. Wenn der Motor einmal kurz mit der Drehzahl hoch geht, ist der Fühler i.O.

Bei den 2poligen ist es der blaue glaube ich. der andere ist für das Cockpit.

Wie sehen denn die Zündkabel und Verteiler aus??? Hast du schon mal nach Maderbissen geschaut??

Verbraucht er denn mehr Sprit????

Gruss
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  #7  
Alt 05.03.2010, 10:26
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msurmel msurmel ist offline
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Jepp Zigarre reinigen sollte es bringen hatte den Wagen auch mal da war es das gleiche.
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
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  #8  
Alt 05.03.2010, 10:31
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
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was muss ich mir denn darunter vorstellen ? Zigarette ? Wie sieht das aus ?

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
Jepp Zigarre reinigen sollte es bringen hatte den Wagen auch mal da war es das gleiche.
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  #9  
Alt 05.03.2010, 10:41
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Gooooooogle:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Ventil_N7...bilisierung%29
__________________
Gruß,
Philip
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  #10  
Alt 05.03.2010, 10:46
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Guckst Du hier:

http://www.t4-wiki.de/wiki/Zigarre


Im Leerlaufregler lagern sich mit der Zeit Verkokungen ab. Schnelle und gute Erfolge erzielt man mit Bremsflüssigkeit zur Reinigung (vorher demontieren). Anschließend mit Teflonnspray (keine Öle) behandeln.
Ist aber keine fachgerechte Rep.

Ist der Hauptkraftstofffilter älter?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (05.03.2010 um 18:52 Uhr) Grund: Ich bin zu langsam. Ich bin zu langsam. Ich bin zu langsam.
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  #11  
Alt 05.03.2010, 13:05
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Keine Ahnung wie alt der Kraftstofffilter ist. Und ich bin leider auch kein "Schrauber". Aber die Zigarre mal reinigen bekomme ich sicher hin
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  #12  
Alt 05.03.2010, 13:49
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Zitat:
Zitat von BodenseeAndy Beitrag anzeigen
Aber die Zigarre mal reinigen bekomme ich sicher hin
Wenn du Schrauben aufbekommst.
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  #13  
Alt 05.03.2010, 16:45
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Ich glaube du hast ne START/STOP - Automatik ohne starten
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #14  
Alt 05.03.2010, 17:20
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Vielleicht liegts am fehlenden Dachträger
__________________
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich
einen Mann traf, der keine Füße hatte.
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  #15  
Alt 06.03.2010, 11:42
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
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Hast du den Fehler schon gefunden???

Hast du die Zigarre mal gereinigt??? oder die anderen sachen mal getestet???
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  #16  
Alt 10.03.2010, 09:11
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
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jungs. bin stehen geblieben vor ner stunde!! zuerst beim gas geben gequietscht und schlecht gas in niedrigen drehzahlen angenommen. und plötzlich aus. benzinpumpe? scheissdreck!
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  #17  
Alt 10.03.2010, 09:41
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http://www.t4-wiki.de/wiki/Bardi%27s_Liste


Dreht der Motor beim Starten schneller oder langsamer durch?

  1. Zündung - Kerzen/ Masse Test
  2. Sprit -Zulauf Einspritzung abziehen
  3. Lambdasonde -Stecker abziehen
  4. Luftmassenmesser -Stecker abziehen
Nichts dabei, dann hole Dir Hilfe.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
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  #18  
Alt 10.03.2010, 09:58
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
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der Starter dreht ganz normal. ist immerbeim ersten Mal angesprungen. bevor er ausgegangen ist, hat er geqietscht wiie wenn der keilriemen lo ker wäre
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  #19  
Alt 10.03.2010, 10:19
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Was hast Du denn schon ausschließen können?

Quitschen und Ausgehen ist u.U. eine teure Variante.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #20  
Alt 10.03.2010, 11:28
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
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Ich konnte bisher leider gar nichts ausschließen, weil ich erstmal wieder mit dem Zug nach Hause gefahren bin. Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, wo Benzinleitung, Lamdasonde etc liegt und aussieht, werde ich den Bus jetzt ewrstmal in eine Werkstatt schlepen. Dann mal sehen.

Ich vermute, Sonde, Zündung etc. fällt aus und vermute die Benzinpumpe oder die Ansteuerung deren. Je mehr Gas ich heute morgen gegeben habe, desto lauter wurde das quietschen. Wenn ich gerollt bin, war es weg.
Motor dreht normal, war auch nicht heiß. Öl ist drin. Anlasser geht normal, Motor dreht.

Aber danke an alle die hier Beiträge geschrieben haben ! Ich halte Euch auf dem Laufenden !
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  #21  
Alt 10.03.2010, 11:37
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Heiko H. Heiko H. ist offline
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Könnte auch das Rüchschlagventiel sein was im Schlauch vom Bremskraftverstärker sitz.
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  #22  
Alt 10.03.2010, 13:01
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Chili Chili ist offline
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Ohne Bilder sind das alles eh nur Spekulationen...
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  #23  
Alt 10.03.2010, 13:02
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
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Bilder? Ich mach mal welche und stell sie ein .-)
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  #24  
Alt 10.03.2010, 13:16
Miniboot Miniboot ist offline
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Nach der Beschreibung mit dem Quitschen vermute ich Lagerschaden an Lima Wapu oder
Klimakompressor das würde auch das Ausgehen im Leerlauf erklären wenn das Lager sich verklemmt.
Meine Empfehlung Keilriemen runter und die einzelnen Aggregate von Hand durchdrehen
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  #25  
Alt 10.03.2010, 13:22
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
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Aber wieso bekommt er dann keinen Sprit mehr ?

Zitat:
Zitat von Miniboot Beitrag anzeigen
Nach der Beschreibung mit dem Quitschen vermute ich Lagerschaden an Lima Wapu oder
Klimakompressor das würde auch das Ausgehen im Leerlauf erklären wenn das Lager sich verklemmt.
Meine Empfehlung Keilriemen runter und die einzelnen Aggregate von Hand durchdrehen
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