|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stahlboot Lackieren/ Womit Spachteln
Hallo, ich werde in den nächsten Wochen die Aufbauten eines Stahlbootes lackieren. Nach dem Entrosten und vorbehandeln mit Primocon stellt sich mir die Frage, womit spachtel ich alte Löcher von Anbauteilen und Unebenheiten?
Mit Glasfaserspachtel,Karosseriespachtel oder muss ich Epoxi-Material verwenden ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu empfehlen ist hier zB. eine Epox-Grundierung auf das rohe Metall aufzutragen und dann mit Zwischenschliff Epox-Spachtel zu verwenden. Polyesterspachtel würde ich, aufgrund Schrumpfung und schlechterer Hafteigenschaften... auf keinen Fall verwenden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätteste mal nen Markennamen für eine gute Grundierung? Im Unterwasserbereich habe ich gute Erfahrung mit Primocon, aber Decksaufbauten hab ich noch nie gemacht
|
||||
|
||||
Zitat:
zu Rate ziehen.
|
||||
|
||||
Hast du schon grundiert? Wenn noch nicht nimm EPIFORM. Preis/Leistung super. Sehr gute Verarbeitung,allesaus einer Hand.
|