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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta Doupropellerantrieb
Hallo,
kann mir jemand sagen welcher Bewandnis ein Doupropeller bei einem Daycruiser mit Volvo Penta hat ? Schöne Grüße Stefan |
#2
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Hallo,
soll haben: besseren Geradeauslauf schnelleren Antritt keine Kränkung zur Längsachse vom Boot. Ich habe allerdings persöhnlich noch keine Erfahrung in der Praxis mit Duopropantrieben.
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Gruß Frank |
#3
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ich tausche gerne zurück
(duck und weg) Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#4
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echt?
Ich kann meine Erfahrung erst nach Ostern geben. Habe auch einen... unbenutz
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#5
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Moin,
ich kann die Aussagen von Frank nur bestätigen. Unsere Sealine 240 war mit dem DP ausgerüstet. Bekam mit dem 125 PS Diesel den Hintern schneller aus dem Wasser als die 19' Hippe mit 140 PS, obwohl bedeutend schwerer. Geradeauslauf war sauber, Krängung keine, saubere Rückwärtsfahrt. Gruß Ralf Geändert von Sealine Hippe (05.03.2010 um 20:33 Uhr) |
#6
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Hallo !
Nach 3 Booten mit Volvo Penta 290 DP kann ich nur sagen, nie wieder Singel Prop, ich binn vom DP begeistert ! MfG Michael
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#7
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..halo miteinander,
bin auch begeistert vom dp, das boot springt fast aus dem wasser. das tollste ist steg anfahren, rückwärtsgang rein und boot steht. ein mangel habe ich, rückwärts fahren nur gerade kei problem. versuche rechts oder links zu fahren gehen in die hose. das boot macht was es will. vor jahren sprach auch der DonP davon, in irgend einem thread. war aber keine erklärung dabei warum es so ist. vieleicht ist es nur bei manchen booten? Ralf schreibt genau das gegenteil. bin immer noch interesiert warum es so ist. vieleicht hat jemand eine erklärung. ansonsten, dp for ever. gruß Heinrich |
#8
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Oder Doppelmotorisierung
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#9
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Zitat:
mit sauberer Rückwärtsfahrt meinte ich den Geradeauslauf. Beim "rückwärts einparken in die Box" half immer folgender Trick: An der Box vorbeifahren, stop, Ruder hart backbord bzw. steuerbord, Rückwärtsgang, 1 x Gas geben - Gas weg bis das Boot richtig liegt, dann Ruder mittschiffs und geradeaus in die Box. Alles ohne Bugstrahlruder. Gruß Ralf
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#10
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hallo ralf,
danke fur den tipp. bei ruhige wetterlage ist es kein problem. bei wind an der adria für mich schon. komme mir vor wie ein anfänger. wenn ich dich richtig verstehe, kannst du auch kein kontroliertes slalom rückwärts fahren. warum ist es so bei dp? gruß Heinric |
#11
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ich weiß auch warum...................................:win k:
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Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis Dieter |
#12
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[quote=Frank C.;1644116]Hallo,
soll haben: besseren Geradeauslauf schnelleren Antritt keine Kränkung zur Längsachse vom Boot. Dreimal JA, jedenfalls bei meinem Boot. Vor allem Pkt. II kann ich voll bestätigen.
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Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis Dieter |
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