|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Riser Spacer Erhöhung
Hallo, ich habe einen gebrauchten Motor für meine Sea Ray erstanden, die Auspuffkrümmer haben Verlängerungen zu den Risern hin, ich meine die nennt man Spacer. Kann ich die einfach drauf lassen, oder sollte ich die abmontieren? haben die Nachteile? Vorher waren keine Montiert.
Gruß Andreas |
|
Wenn du Riser demontierst, istdem Motor der Wasserschlag sicher.
Die Dinger werden vom Werk aus montiert, weil das Boot zu tief im Wasser liegt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
er hat aber nen "neuen" gebrauchten erstanden Das sagt mir, das der Motor in dem vorherigen Boot tief lag, ob er in der Sea Ray ebenso tief liegt bezweifle ich, da sein alter Motor offenbar keine Erhöhungen hatte. Somit kann er die Spacer doch problemlos rausnehmen
|
|||||
Zitat:
Ach so. Habe etwas von gebrauchter Sea Ray gelesen. Wenn der alte Motor keine Riser hatte und er genau so schwer ist, kann er Dinger natürlich demontieren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Hat es denn Nachteile, wenn ich sie drauf lasse?
Gruß Andreas |
|
||||
evtl. geht Deine Motorklappe nich mehr zu
... sonst eigentlich keine
|
||||
Hast du auch die passenden und langen 90° Rohrbögen?
Wenn nicht, dann würde ich die Riser demontieren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Platz ist genug vorhanden, Rohrbögen sind dabei gewesen, deshalb will ich die ja drauf lassen.
Danke nochmals Gruß Andreas
|
|
|||
|
|||
Lass sie drauf, hat ausser Gewicht keine Nachteile. So hast Du auch Reserven, wenn mal 11 Leute auf der Badeplattform stehen...
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
je nach Platzverhältnissen könnte manchmal der Motordeckel nicht mehr zu gehen
gruss dieter |
|
||||
|
||||
An meinem Merc MPI hab ich die Verlängerungen auch drauf.War ganz praktisch,weil so das Geweih vom Volvo besser paßte