|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor Johnson 5 Ps fernsteuern
Hallo,
Weil im letzten Jahr, beim über die Kajüte blicken, der Hals lang geworden ist, möchte ich den Motor jetzt fernsteuern. Es ist ein J 4RL 4 Su Johnson baugleich Suzuki Der Gaszug geht logischerweise bis zum Vergaser nach oben.Nun die Frage:Wie misst man das aus.Anders gefragt: Sind die fertigen Züge kürzbar?So wie beim Mofa?Soll ich mir gleich dort Meterware kaufen?Der Schaltungszug muß ja ziehen und schieben, kann man den ablängen? Gerne würde ich eine Einhebelsteuerung nehmen Zur Steuerung: Hier wollte ich an die beiden Schraublöcher eine Halterung bauen.Auf Deck ein Lager für das Lenkseil in der seitlichen Flucht mit dem Pinnenansatz.Den Anschluß von der linken Seite unter dem Motorpinnenanschluß durch zur rechten Seite und dann mit dem Tillerarm zurück zur oben genannten Halterung. Geht das so? Hab ich noch nie gemacht. Danke Achim
|
||||
|
||||
Moin Rumo,
ich habe meinen Motor auf Fernsteuerung umgebaut, siehe Foto`s. Als kleine Empfelung zum Nachbau.
|
||||
|
||||
Danke,
Werde wohl auch selber bauen.Dein Motor sieht schon ganz anders aus als meiner. Geht so ein Gaszug bis zum Vergaser,oder wird er an das bestehende System gekoppelt? Dankeschön Achim
|
|||
|
|||
Hallo Rumo
Ich habe im Forum gesehen das sie einen Johnson Motor auf Fernsteuerung umgebaut haben? Haben sie die Pinne noch und würden Sie die verkaufen! Ich habe einen Motor bekommen der auf Fernsteuerung umgebaut war! Mit freundlichen Grüßen Stahlberg |
|
|||
|
|||
Wie wird der Gaszug gekoppelt ?
Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Guck mal auf´s Datum
|
|||
|
|||
Wird der deshalb anders gekoppelt?
|
||||
|
||||
Nöö... das bezog sich auch nicht auf dich. Hast du den Suzuki DF4-6? Oder den Johnson oben? Dafür gibt es Anbausätze für die Fernschaltung. Wie vermutlich für fast alle AB.
|
|||
|
|||
Ich suche die Anleitung, wie das alles gekoppelt wird.
|
||||
|
||||
Deshalb ja auch die Frage nach dem Motor
|
|||
|
|||
Hallo.
Wenn es ein 5 PS ist,gibt es einen Fernschaltungsadapter Kit für Motoren von 1980 bis 1990. Die Part Nr. ist 431840 Günter |
|
||||
|
||||
Leider möchte uns 'SG' weder verraten um welches Fabrikat es sich handelt, noch das Bj oder die PS Zahl nennen... btw gibt es hier im BF einige Anleitungen, aber wenn nach zwei Rückfragen keine Antwort kommt, soll er mal selbst suchen oder Tante Google bemühen
|
|||
|
|||
Sorry, war einige Tage nicht im Forum. Nummer suche ich am Wochenende raus. Johnson 5PS, Bj 86
Geändert von SG 3 (03.03.2016 um 21:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
So die Nummer: J4RDHCRM. Hat aber doch nur 4PS. Kann die Pinne irgendwie dran bleiben? Ich möchte gerne die Fernsteuerung schnell an und abkoppeln können, da ich zwar unser kleines Boot in einer Halle unterstellen kann, aber den Außenborder nicht mehr aus den Augen verlieren möchte. Der letzte, ein Yamaha wurde erst im November geklaut.
|
|