|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury SmartCraft SC1000 Monitor
Eine Frage an die fachkundigen Bootsleute.
Ich habe mir ja nun den Quicksilver Crusier 470 inkl. Mercury F50 ELPT EFI Außenborder, Trailer und Cabrioverdeck bestellt (Komplettpaket). Nun meine Frage: Ist der Mercury SmartCraft Monitor SC1000 gleich mit dabei bzw. muss das Teil dann selbst eingebaut werden? Wer kann mir da weiterhelfen? Paul. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du alles Komplett gekauft hast, sollte der dann auch schon verbaut sein.
|
|||
|
|||
Hallo, bei mir war der SC 1000 beim EFI nicht dabei. Meiner Meinung serienmässig nur bei Verado Outbords. Beim EFI sind nur die normalen Instrumente dabei. Du brauch als auch das Smartcraftkabel noch dazu.
Gruß Saaleskipper |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall ist beim Kauf eines Mercury Außenborders ab 40 PS der SmartCraft Monitor SC1000 dabei (einfach Variante)
mit 7m Datenkabel. Nun meinte aber mein Händler, dass bei einem Komplettpaket dies nicht dabei wäre. Was ich mir nicht vorstellen kann. Wer kann hier genaue Infos geben? Paul. |
|
||||
|
||||
Ich auch nicht, der hat evtl. einen guten Freund...
|
|||
|
|||
Im Katalog steht: SmartCraft ist für alle Mercury Verado, OptiMax
und ausgewählte Viertakt-Motoren erhältlich. Die Informationen können auf eigenen digitalen Anzeigen und SmartCraft kompatiblen (NMEA 0183 Datenstandard) GPS und Fishfindern angezeigt werden. Steht auch überall nur smartcraftcompatibel. Also wie gesagt war bei meinen 100 EFI nicht dabei. War ein Vorführboot und ein Loch war auch nicht im Amaturenbrett. Gruß Saaleskipper |
|
|||
|
|||
Also bei Quicksilver sind die Instrumente mit beim Boot dabei. Umfang der Lieferung steht im Katalog. Du sollst ja auch einen Mercury oder Mariener dranhängen die auch vom Brunswickkonzern stammen.
Sehe gerade 470 cruiser wird ohne Instrumente geliefert. Also muss das dran was mit dem Motor geliefert wird. Saaleskipper |
|
|||
|
|||
Bei meinem Händler ist beim Komplettpaket der Mercury SmartCraft Monitor SC1000 dabei.
Andere Anbieter liefern es, obwohl zum Lieferumfang des Motors gehörend nicht mit! LG Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo
Sorry wenn ich mich mal da so einklinke, hat jemand so einen SmartCraft SC1000 Monitor übrig, da nicht eingebaut? Hätte Interesse an so einem Ding. Danke und Gruss Richard |
|
|||
|
|||
Ich habe einen Smartcraft sc1000 Monitor in weiß. Bin gerade dabei, diesen gegen das sc1000 System auszutauschen. sollte dieses Vorhaben gelingen und funktionieren, kann ich ihn geren verkaufen. Der Monitor ist ein dreiviertel Jahr alt.
|
|
|||
|
|||
Frage: Was hast du denn anstatt des smartcraft monitors eingebaut erhalten?
Irgend eine Anzeige muss doch montiert worden sein? Oder rein gar nichts?????? |
|
|