|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand dieses Orientierungslicht / Treppenleuchte (oder Ersatz)?
Servus zusammen!
Bei mir im Boot sind insgesamt sechs dieser Teile verbaut: Soweit, so gut. Ich möchte diese Dinger aber gerne ersetzen durch LED-Leuchten. Nur: Ich finde keine, die von der Größe her passen! *stöhn* Kennt ihr das, wenn man mit zunehmender und gleichzeitig ergebnisloser umhergurgelei langsam, aber sicher, aggressiv wird? *grunz* Die Einbaulöcher sind nun mal schon da, sonst wäre es einfach - aber die angebotenen Leuchten sind allesamt zu klein für die Löcher... Durchmesser Loch: 43mm Rahmen aussen: 53x53mm So 'ne Abdeckung, die das Licht nur nach unten ausstrahlen lässt, sollte natürlich auch dran sein. Falls also jemand weiss, wie dieser Hersteller heisst oder einen anderen, der passende Maße bringt (größer wäre ja kein Problem), den schließe ich in mein Nachtgebet ein... Oder eine ganz andere Idee? Bin allem aufgeschlossen, was mir weiterhilft - 3 der sechs sind nämlich auch noch im Eimer und ich finde keinen Herstelleraufdruck. Hülfäh!
|
||||
|
||||
Hallo
diese Lampen wurden in Chris Craft + Sea Ray Booten verbaut. Lösung: vorderes Teil weiter verwenden und von hinten LED Fassung einbauen. Hier im Forum gibt es einen Händler für LED der baut sie dir sicher um. Halt mich auf dem laufenden
|
|
||||
|
||||
|
||||||
|
||||||
treffer!
Zitat:
danke! nächste frage: wieso bin ich da nicht selber draufgekommen? Zitat:
|
|||
|
|||
..und vielleicht mal vor dem Einbau vom Autolacker in silbermetallic oder nach Wunsch lackieren.Sieht nicht so vergilbt aus und gibt insgesamt eine frischere Optik..
Geändert von Thomas S (11.03.2010 um 10:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
mach' mir keine angst!
|
||||
|
||||
Uh oh - das versprochene Update:
Iich werde mir "unten" eine G4-Fassung ankleben, zwei winzige Löcher in das Gehäuse bringen, um letztlich diese: Lampe einbringen zu können. Die Lampe passt grad gut rein (Lampenkörper 28mm, ich hab' 'nen Innendurchmesser von 34mm) und emittiert erst im oberen Drittel der Lampe Licht, sodass die Lichtaustrittsfläche hinter der Abdeckung stattfindet, die das Licht nur nach unten austreten lässt. Ist sicher ein bisschen eine Fummelei, keine Frage - aber danach hab' ich passgenaue Lampen mit LED befeuert und das so, wie ich es haben will. Ein Tröpfchen Sika drauf und es ist sogar wieder wasserdicht.
|