|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unbekanntes Boot
Hallo
Ich habe mein erstes Bootsprojekt in Arbeit Das Boot welches ich erstmal restaurieren will ist ein etwa 5m x 1,8m großes (oder kleines) Kajütboot, leider ohne Hinweis auf den Hersteller. Das gleiche Boot habe ich mal als "Pichel-Marine" gesehen. Kennt jemand diese Werft? Das einzige, was ich gefunden habe, ist ein Plakette mit folgendem Text: "The Ship & Boats builders international Federation" mit einer Nummer 1075 (Herstellernummer ?) Dann habe ich noch eine allgemeine Frage: lässt sich ein Boot in der Größe auch alleine fahren, ich denke da ans slippen und schleusen? vielen dank für Eure Antworten |
|
||||
|
||||
Re: Unbekanntes Boot
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. le loup |
|
||||
|
||||
von mir auch ein herzliches wilkommen im besten Forum aller!
meinst Du evtl. diee Werft: www.pischel-bolero.de??? unter pichel (ohne "s") hat die Suchmaschine nichts gefunden Pit
|
||||
|
||||
Hallo Pit
An "Pischel-Bolero" habe ich auch gedacht, vielleicht haben die ja in früheren Jahren GFK-Boote gebaut. Ich werde mal weiter die alten Lackschichten etc. abschleifen, vielleicht finde ich dann noch weitere Hinweise. viele Grüße GDA |
|
||||
|
||||
Also,
wer lange genug googelt, wird irgendwann fündig. Das Boot , oder was es mal wieder werden soll, ist eine Microplast 501 Explorer kennt jemand diese Boot? Ich versuch mal ein Bild einzubauen Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo
Nachdem ich jetzt 1 Jahr an meinem Oldtimer gearbeitet habe, stehe ich nun kurz vor der ersten Fahrt. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, wie der Innenausbau, aber das hat erstmal Zeit. Bin mal gespannt, ob das Ding überhaupt schwimmt bzw. wie es sich fährt Der Motor ist in der Tonne jedenfalls gut gelaufen [img][/img] Gerd |
|
|||
|
|||
ma, das sieht aber um welten besser aus... viel freude!
|
|||
|
|||
Sogar am Trailer hat er einiges gemacht.
Ein sehr schönes Boot hast du da, könnte mir auch gefallen! Viel Spaß mit Deinem Boot und immer die berühmte Handbreit...... PS. ich denke, diese Bootsgröße ist problemlos alleine zu bewältigen.
|
|||
|
|||
Das ist aber hübsch geworden !!!
Anneke |
|
||||
|
||||
ich bekomme mein 6,2m boot auch alleine gewuppt... also sollte das bei dir auch kein problem geben.
|
||||
|
||||
Ist ja richtig hübsch geworden die kleine.
Viel Spass Steven
|
||||
|
||||
Zitat:
...und sieht doch klasse aus! Die Arbeit hat sich bestimmt gelohnt, wirst sehen. PS: ...mir gefallen auf dem Bild besonders die Radkappen!!!!
|
||||
|
||||
Hi Gerd,
jetzt steht es bei mir. Der Käufer von damals ist leider nie dazu gekommen es zu fahren. Nun hat er aufgegeben und es wieder abgegeben. Leider stand es jetzt eine Zeit im Freien, so dass doch noch die eine oder andere Arbeit anfällt. Im großen und ganzen ist es aber eine tolle Leistung die du da erbracht hast. Gute Arbeit! Besonders die Elektroinstallation hab ich so sauber noch nie gesehen. Alle Achtung! Magst du mir noch verraten welchen lack du damals verwendet hast? Weiss und blau Toplack? Ich werde am WE einen 35er Mercury anbauen der etwas moderner und sparsamer ist als der alte OMC. Ich habe gerade beide Batterien am Ladegerät, wo starte ich denn den Motor? Unter dem Lenkrad mit dem kleinen Zündscloss?
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
ich hätte Interesse an dem alten Motor. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Gerne. Allerdings bedarf der Motor noch etwas Bastelei. Auf einem Zylinder funkt er nicht. Das kann bei soeinem Motor aber nur ne Kleinigkeit sein. 150,00 EUR ist er dein.
Bin Gestern das erste mal mit dem Mercury gefahren. Mit 2 Personen wird es etwas zäh aus dem Wasser zu kommen. Und dann läuft es etwa 35 km/h. Naja so werd ich hier wenigstens nicht gelasert.... Heute schauen wir mal wie das mit dem Landanschluss klappt. Wenn das gemacht ist bekommt es ne neue Holzreling auf dem Dach und ich fange an für innen die Polster zu planen. Vielleicht mach ich nachher auch noch ein paar Fotos.
|
||||
|
||||
was für ein Moor ist es denn ?? suche noch einen Langschaft für die Erna ...
|
||||
|
||||
Ein Evinrude Ski Twin aus 1971. Dazu gibt es Züge, Schaltung und einen frsich überholten Propeller.
|
||||
|
||||
Zitat:
PS ?? Lang oder kurzschaft ?? kann ja nur langschaft gebrauchen.. und das BJ würde ja zu Erna passen
|