|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootstransport von Irland nach Deutschland
Hallo,
hat jemand einen Tip wie man kostengünstig ein Boot von Irland nach Deutschland transportiert? Bei dem Boot handelt es sich um ein 8 m Boot auf einen Straßentrailer. Gruß Bernie
|
||||
|
||||
Ankuppeln und losfahren.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Würde ich auch so machen!!
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
gib mal ein paar mehr infos bitte...
gewicht boot + gewicht hänger? wo in rland nach wo in deutschland? wann soll das passieren?
|
||||
|
||||
Gesamtgewicht ca. 3 t.
Boot mund Trailer steht in Irvinestown (Irland); Endziel für Deutschland wäre Regensburg; Hamburg wäre auch ok. Termin irgendwann im April. Wenn ich selbst das mache brauche ich zweimal Fähre und das hin und zurück. Darum dachte ich an LKW-Transport oder Transport im Container auf Seeweg. Gibt es Firmen die sowas bezahlbar machen.
|
||||
|
||||
Was kostet die Fähre hin und zurück?
Transporter im one way mieten?
|
||||
|
||||
günstiger als es selbst zu machen geht nicht - ein 8-m-boot wirst du nie als beiladung bekommen auf dem landweg.
one-way-miete über ausland ist unbezahlbar. frag mal ralf - der macht es professionell, gut, vergleichsweise günstig und ist ein echt netter kerl. sah in slowenien so aus, als er ankam:
|
||||
|
||||
Passt nicht in Standartcontainer und flat-racks sind sch...teuer.
Alternative wäre ein RoRo Transport sofern die in diesem Fahrtgebiet operieren. Aber das ganze Handling wird auch nicht umsonst sein. Ich behaupte mal das die beste und günstigste Lösung ein Transport in Eigenregie ist. Oder Du findest zufällig einen Yachttransporteur der in Irland rumeiert . Ich würde mal "gurgeln"
|
||||
|
||||
Die Fähre von Frankreich nach Irland und zurück kostet außerhalb der Saison 500 - 600 Euro, inkl. dem Bootsanhänger. Dazu kommen noch 200 - 300 Liter Diesel 2 Übernachtungen in Irland und die Verpflegungskosten.
Billiger macht das kein gewerblicher. Der muß die Fähre auch bezahlen.
|
|
|