|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teilenummern Mercruiser vs. Sierra etc.
I´m a little bit confused.
Ich benötige dringend diverse Teile: Water Pump, Drain Elbow usw. und anderem auch Thermostat mit Dichtungen und Sleeve. Ich habe als Grundlage für die Identifizierung meiner Teile einen dicken Sierra- Katalog und als Quervergleich eine Firma in USA. Beide Firmen haben völlig unterschiedliche Teilenummern, verweisen nur zum Teil auf die Originalnummern von Mercruiser. Sofern meine Teile noch Original sind, ist meistens die Nummer da auch eingestanzt. Wo kann ich die Originalnummern nachschlagen ??? z.B. Bild benötige die Teile 7,8,10,12, das Teil 10 (Sleeve) gibt es bei Sierra nicht einzeln (oder doch???) - wird z.B. bei Amifirma mit Teilnr 23-806922 angegeben. Ist das von der Struktur die Original-Mercruisernr?? Oder der Thermostat 160 mit 807252, Bestellnr ist wieder eine ganz andere. Welches System liegt den Mercruiserteilenummern zugrunde Wo gibt es eine verläßliche Quelle
|
|||||
Zitat:
Zu2) Mercruiser EPC (ElectronicPartsCatalog auf DVD)
|
||||
|
||||
Die unterschiedlichen Teilenummern liegen daran, daß sich bei Mercruiser die Nummer öfters mal ändert z.B. siehe deine Teilenummer
|
||||
|
||||
Danke !! Aber wo kriegt man die , INet
|
||||
|
||||
Das ist ja genau das, was mich total verwirrt Das gleiche Teil, unterschiedliche Nummern, je nach Jahreszeit Wie soll ich da eine richtige Anfrage / Bestellung machen . Und auf der anderen Seite muss der Händler sich da auch mit durchkämpfen ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nenn dem Händler einfach irgendeine Nummer, er sollte das umschlüsseln können, bzw. sag nur was du brauchst und lass den die Nummern suchen, dann bist du wenigstens nicht selbst Schuld wenn ein falsches Teil kommt Ja die Händler müßen sich da auch durchkämpfen allerdings wenn sie ein EPC haben siehe Bild bekommt man alle nummern präsentiert. Hinten im Sierra Katalog ist auch eine Umschlüsselungstabelle drin, allerdings je nach Auflage nicht immer brandaktuell
|
||||
Nehme einfach das Thermostat Kit 807252Q4 und die Hülse 23-806922 und fertig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo barrier-riff,
Ex Zeichnungen findest du unter dem Link http://www.mercruiserparts.com/SelectProductLine.asp
|
||||
|
||||
An dir kommt keiner vorbei... werd die Teile wohl bei dir bestellen Aber wehe die passen nicht
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
habe das gleiche Problem wie Jürgen, was würde die Hülse 23-806922 bei Dir kosten? Gruß Marcel |
|
Die Hülse kostet bei jedem Mercruiser Händler in Deutschland 8,33 inkl. MwSt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|