|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist das für ein Filter?
Hallo,
am Ende der Entlüftungsleitung des Dieseltanks befindet sich diese Konstruktion. Ist das ein irgendein Filter und wozu dient der Absperrhahn? Damit kann man scheinbar irgendwas, was sich in diesem rötlichen Rohr gesammelt hat ablassen. Hoffe auf Hilfe, Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
... ist der Voreigner gestorben?
Da hat doch jemand irgendetwas gebastelt. Warum kann am ehesten und auch mit Sicherheit der Voreigner sagen, oder der Vor-Voreigener oder ...
|
||||
|
||||
Sieht für mich wie eine Art Abscheider aus
u.U. hatte der Vorbesitzer Probleme beim betanken, dass Diesel aus der Entlüftung austrat, oder er hatte Angst Wasser von Außenbords über die Entlüftung in den Tank zu bekommen
|
||||
|
||||
hallo ralf,
habe auch so ähnliches gebastelt. damit bei vollem tank bei ausdehnung der diesel nicht aus der entlüftung läuft, geht es erst in den behälter. diesen kann man dann entleeren. hatte auch so ein problem im sommer bei vollem tank. jaaaa ich weiß, es gibt teureres zu kaufen das auch besser aussieht. gruß heinz
|
|
|||
|
|||
Der Vorbesitzer ist das Boot nur eine Saison gefahren, ist absolut nicht der Techniker und konnte mir viele Sachen am Boot nicht erklären. Werde mal versuchen, den Vor-Vorbesitzer ausfindig zu machen.
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Ich vermute mal:
Die Tankentlüft wird per Entlüftungsnippel nach außenbords geführt. Normal wird vor dem Ausgang ein Steigeleitung, Syphon oder Welle in die Leitung gelegt, um zu vermeiden das bei Wasserschlag auf den Nippel, Wasser in das Tanksystem gelangen kann. Hier scheint nun ein selbstgebauter 2-Kammern-Abscheider zu sitzen, der entwässert werden kann. Ist zwar hässlich gebaut aber nicht dumm.
|