|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vetus Bugschraube
Hi Leute,
ich habe am Wochenende eine neue 80 KGV Bugschraube von Vetus eingebaut. Sie ist wagerecht montiert. Ich habe genau nach Anleitung gearbeitet und den Ölbehälter für das Winkelgetriebe ca. 60 bis 70 cm hoch montiert (Vetus sagt mind. 50 cm hoch). Der Ölanschluß geht direkt nach oben und ist mit einen 8 mm Schlauch (innen) verbunden. Gestern abend um 22 Uhr habe ich dem Ölbehälter bis auf max befüllt und heute Mittag war der Ölstanstand noch genauso und im Schlauch ist kein Öl zu sehen. Das Winkelgetriebe ist zwar vorbefüllt, aber das ist durch falsches hinlegen leider ausgelaufen. Hat einer von euch eine Idee wieso das Öl nicht runter zum Winkelgetriebe laüft??? Ich habe den Prop mehrfach per hand gedreht und auch ein paar mal kurzzeitig elektrisch laufen lassen. Viele Grüße Achim |
|
||||
|
||||
Da sind wohl luftblasen im Schlauch, und bei den derzeitigen temperaturen ist das Öl zu steif, um die nach oben zu lassen
|
||||
|
||||
Moin,
oder ist die Belüftung des Ölbehälters zu? gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Hallo Kanse,
ich hatte den Deckel über Nacht offen gelassen, darann kann es also nicht liegen. Mal sehen wie es in 4 Wochen aussieht wenn wieder im Hafen bin unm das Schiff ins Wasser zu lassen. Gruß Achim |
|
|