|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Im Vorschiff knarrt die Holzauflage
wie soll ich es nur erklären? Also im Vorschiff kann man doch schlafen und die Ablage aus Holz auf denen dann die Poster liegen knarren bei uns wie blöd. Kennt das jemand und was kann man dagegen tun?
|
|||
|
|||
Hi,
ruhig liegen! Alle sonstigen Aktivitäten daheim erledigen Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hi Willy,
leider knarrt das schon vom hinschauen
|
||||
|
||||
Re: Hi Willy,
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin und Hallöle,
das Knarren ist ein Hinweis darauf, dass da Holz mit Holz zusammen stößt. Eventuell muß irgendwo etwas Holz abgenommen werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
An festen Stellen hilft dass "unter-/zwischenschieben" von Folie (von dünner Plastiktüte bis zur echten Folie (lässt sich besser schieben)). Bei den eingelegten Brettern (bspw. im Bug über dem Wassertank hilft auch ein bisschen Seife (=> das Holz reibt und qietscht nach dem Auftragen nicht mehr) ... leider muss man die Seife von Zeit zu Zeit erneuern. Grüßle jochen |
|
||||
|
||||
Hi Jochen,
diesen Seifentipp werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. Danke
|
||||
|
||||
Nimmst du Silikonspray und bläst das in die Ritzen wo die Holzteile aufeinanderliegen-stoßen. Auch lose Nägel und Schrauben knarren gern im Holz.
Gruß Robbe
|
||||
|
||||
Zitat:
alternative: mit wachs vom kerzenstummel einreiben. so kann man die reste sinnvoll aufbrauchen. le loup |
|
||||
|
||||
stimmt ... mit Wachs hab ich auch schon gemacht !
|
|
||||
|
||||
Hier habt immer super Ideen, werde es mal ausprobieren und dann berichten.