|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning angefressen
Moin Zusammen,
über den Winter hatte ich das Camperverdeck in der Garage liegen. Samstag wollte ich das Heckteil da rausholen, heb es hoch und.... ..Eine Riesensauerei darunter, ein Nager schoß von dannen, und meine erst 2 Jahre alte Persenning ist um ein paar Belüftungslöcher reicher Kann ich also erstmal loseiern, dass ich das geflickt kriege....als hätte ich sonst nichts zu tun Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Tja Thomas ...
Vorwürfe kannst ja jetzt wohl am allerwenigsten brauchen aber ein Camperverdeck in der Garage ist schon sträflich... Man weiß ja nie... Auf den Speicher und irgendwo drüberhängen für die nachste Saison Gruß Freddy
|
|
||||
|
||||
Nee, du hast völlig recht...eigene Blödheit.
Das kam auch nur im Rahmen unseres Umzuges dahin und nur das Heckteil. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Hi Thomas ...
Nochmal Glück im Unglück gehabt! Gruß Freddy
|
|
ich würd mich in den Arxxx beissen
Aber du hast ja nochmal Glück gehabt (nur Heckteil) und ich habe ein weiteres Argument meiner Frau gegenüber, die Verdeckteile auch weiter unter unser Wohnzimmercouch überwintern zulassen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Den Biss in den Arsxx hab ich schon versucht :-(
Der ganze Tag war versaut, wegen diesem Mist. Hab aber schon den Sattler meines Vertrauens angerufen, der das Teil gemacht hat. 'Bring vorbei, kriegen wir schonwieder hin' waren seine Worte... Und zum Glück ist der Reizverschluß nicht beschädigt (schmeckt wohl nicht). Wenigstens hab ich das jetzt gesehen und nicht einen Tag vorm Wassern beim Aufrödeln... Gruß, Thomas
|
||||
mich würde mal interessieren ob die Flicken geklebt oder genäht werden.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Weiß ich noch nicht, aber bei Interesse würde ich das Reparaturergebnis hier einstellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Speicher sind auch nicht mäusesicher, haben Kunden von uns die gleiche Erfahrung machen müssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Könnten aber auch Nager gewesen sein.
Meine Garage hat keinerlei Löcher, wo offensichtlich war reinkommen könnte. Das Tor ist dicht, der Boden gefliest, ich hab alle Ecken abgesucht, EIGENTLICH kann da nix rein...Aber ich hab das Drecksvieh mit eigenen Augen gesehen. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Es sind in der Regel eigentlich immer Mäuse, sei froh, dass sie nicht noch das Nest ins Verdeck gebaut haben - sowas hatten wir auch schon mal zur Reparatur
Hatten ganze Arbeit geleistet, die haben für ordentlich Frischluftzufuhr gesorgt. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann wird das wohl eine ganze Menge Arbeit für deinen Sattler, an dem Teil, an dem der RV angefressen wurde, wirst du wohl auch noch was einflicken müssen. Leider ein optischer Totalschaden, auch wenn die Reparatur gut ausgeführt wird, aber man wird es immer deutlich sehen
|
||||
|
||||
Oh...das Mistvieh hatte ein Nest gebaut, anscheinend war das aber noch nicht lange her.
Optischer Totalschaden *seufz*, ja, das wird es wohl. Immerhin, das Boot ist steinalt, so passt das zum Gesamtbild (ich red mir das gerade irgendwie schön...die Persenning war fast mistneu...) Nicht zu ändern, nächstes Jahr bleibt die auf dem Boot. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Nachtrag:
hab den Lappen eben beim 'Freundlichen' abgegeben. Ne Ladung Mitleid gabs gratis dazu Reparaturmöglichkeiten durchgesprochen, sobald ich das Teil wiederhabe, gibts hier die 'Nachher' Bilder. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Hi Bjorn ...
Les mal... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Da hilft nur eins
|
||||
|
||||
Hast Du schon mal nachgesehen, ob das über Deine Kaskoversicherung gedeckt ist, falls Du eine hast?
Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Hi Norman,
neeee...für ein 25 Jahre alten Kahn hab ich keine Kaskoversicherung...nur Haftpflicht :-( Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Sie wird in Deine Garage gehuscht sein, als das Tor mal kurz offen stand. Wie wäre es mit einer altmodischen Mausefalle? Ich habe mit Nutella als Köder eine tolle "Fangquote" Auch auf dem Schiff nicht verkehrt. Da geht sie ran, bevor was anderes angeknabbert wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
... ...Die Zeiten, Äh Mäuse ändern sich! Nutella.... Ich brech ab. Unser Forum ist einfach UNBEZAHLBAR! Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Ich hatte Fallen mit Käse, Schinken und Nutella ausgelegt. Irgendwie standen alle Mäuse auf was süßes.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Deinem Angebot möchte ich auch keine Maus sein! Das würde ich gerne selber Essen... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Anlocken?????
Besorgt euch Katzenhaar, falls ihr keine habt, schaut mal in der Nachbarschaft herum. Das ausgebürstet Fell bewirkt Wunder, leider auch bei Allergikern Ich würde nichts zum Anlocken nehmen, wenn die ganze Sippe kommt, wird nach dem Trauerfall (Genickbruch), der Leichenschmaus eingeleitet und wenn dann nicht genug Nutella da ist, gehts an die Stoffe. Martin
|
|
||||
|
||||
Moin,
(hab unseren Kater rasiert, das Fell ist jetzt in der Garage. Er war nicht begeistert ).... Am Freitag hab ich die Persenning wiedergeholt. Erste Überraschung, 2 der Löcher waren obendrauf, also nicht im Sichtbereich (war mir in meiner Panik gar nicht aufgefallen). Zweite Überraschung, das Ganze war viel günstiger als ich erwartet hatte. Dritte Überraschung, die zerfledderte Ecke mit dem angenagten Reisverschluß fand ich erst nach 3 maligem hin und herdrehen. Die fällt wirklich nicht auf. Wirklich gelungene Reparatur zu gutem Kurs, vom optischen Totalschaden noch ein Stück weit weg. Anbei ein Bild der reparierten Ecke, wer findet die Flickstelle? Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Na dann passt es doch!
|