|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DIgi Cam wird nicht im Arbeitsplatz oder so angezeigt..
Ich habe eine Kodak EasyShare C753 hier aus dem Flohmarkt.. macht auch gute Bilder.. aber ....
ich bekomme keine Verbindung zum PC Stecke ich das USB Kabel in die Kamera und PC ertönt dieses nette Plingplong ( Gerät angschlossen ) aber ich "sehe ich Kamera nirgens.. weder unter Arbeitsplatz noch im Explorer Ich benutze Win XP und habe auch schon die Kodak Software runter geladen... im Moment habe ich nur die möglichkeit die Karte rauszufummeln und in einen Kartenleser zu stecken.. aber das muß dioch auch anders gehen .. Jemand eine Idee ????
|
||||
|
||||
Hast du Picasa drauf?
Wenn ja da unter Importieren schauen. Wenn nicht weiß ich auch nicht.
|
||||
|
||||
habe Picasa nicht.. aber Photoshop und da wird sie auch nicht angezeigt.
im Arbeitsplatz wird selbst mein altes Handy im Datenmodus angezeigt..
|
||||
|
||||
benutzt du für die Verbindung das Originalkabel der
Kamera ? Ich habe letztens ein gleiches Kabel von meiner Kamera verwendet, aber Kamera tauchte auch nicht auf, dann das beiligende USB-Kabel dieser Kamera verwendet und schon gings.
|
||||
|
||||
such mal bei google unter "autofix.exe" .... das repariert solche sachen, ich hatte das gleiche Problem schon mehrfach mit verschiedenen Karten oder Geräten... (läuft nicht unter Vista oder W7)
|
||||
|
||||
Zitat:
habe das Kabel welches ich dazu bekommen habe versuche mal andere von zu Hause.. wäre aber eine möglichkeit !!
|
||||
|
||||
Probiert .. bringt aber nichts...Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
(rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Kartenreiter Hardware - Geräte-Manager) Ist da was mit einer Meldung (gelbes Ausrugezeichen oder rotes x) ? Gruß Frank p.s. machs besser mit nem Kartenleser: schneller und du brauchst nicht immer die Cam mit einschalten.
|
||||
|
||||
Kameras können sich als Bildverarbeitungsgeräte oder als Datenträger anmelden. Schau doch mal in die Datenträgerverwaltung (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> verwalten -> Datenträgerverwaltung) ob sie dort zu finden ist. Ev. versucht sie sich mit einem Laufwerksbuchstaben der schon vergeben ist anzumelden.
Gruß, Jörg!
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Ausrufe Zeichen .. unter USB-COntroller ist die Kamera auch zu sehen .. mit dem Kartenleser mag es schneller gehen .. ist aber so ein gefummele... und .. es muß doch möglich sein die Kamera mit Kabel zu verwenden !!
|
||||
|
||||
Zitat:
nein auch nicht zu sehen .. und ich habe das/ ein originales Kodak USB Kabel ... werde heute Abend mal zu Hause andere Kabel testen ...
|
||||
|
||||
Ok, also kein Datenträger. Was wird im Menü der Kamera unter PC-Verbindung angezeigt?
|
|||
|
|||
Hallo Karsten, kann es sein, daß du eine andere Camera hast? Denn ich finde nirgendwo ein Datenblatt für eine Kodak EasyShare C753 .
Ansonsten empfehle ich auch einen Kartenleser. der ist schneller bei der Übertragung, und wenn du eine Schnelle karte hast, kann es sein, daßdie Übertragung über die Cam evtl. Probleme mit großen Datenmengen bereitet.
|
||||
|
||||
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass unter xp nur eine bestimmte Anzahl USB Geräte in der Registry Platz finden. Irgendwann war die Liste voll und ich musste manuell Einträge löschen, um für neue Geräte Platz zu finden.
Evtl. mal nach dem Thema googeln...? Gruß Oliver EDIT: Vielleicht findest Du hier was: http://forum.chip.de/windows-xp/usb-faq-890756.html
Gruß vom Main Oliver .................................................. .................................................. .......... Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein... Geändert von Larson180Sport (15.03.2010 um 14:18 Uhr) Grund: Link zugefügt |
|
||||
|
||||
Versuche erst mal ein dickeres USB Kabel,
ich habe auch so ein paar Kabel hier rumliegen, die wollen nicht mit 2,5 Zoll externen Festplatten zusammen arbeiten, macht gong, sonst auch nichts, zu dünn, geht nicht genug Spannung durch, gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
kann denn die Easyshare Software auf die Kamera zugreifen? Es gab eine Generation von Kameras, wo das Kopieren der Bilder und der Zugriff auf die Kamera ausschliesslich mit der super Kodak Software zu bewerkstelligen war :-( Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit der Software komme ich rann...
|
||||
|
||||
Zitat:
unter USB Controllern ist sie ja zu sehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einer FP ist es meistens ein Stomproblem.. das hatte ich auch schon mal ..
|
||||
|
||||
..hab nen ähnliches prob mit nem stick...der ist nur zu sehen wenn ich als erstes den arbeitsplatz aufmache und dann erst den stick einsetze...erst dann kann ich ihn sehen und drauf zugreifen...
|
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
dann benutze doch die Software zum Kopieren der Bilder (macht die Software dann glaube ich nach c:\dokumente und Einstellungen\User\Eigene Bilder \Kodak Bilder). Danach steht Dir die Nutzung des Bildbearbeitungsprogramms Deiner Wahl frei. Grüße, Andreas |
|
|||
|
|||
Beim ersten anschließen eines Speichergerätes wird diesem von WinXp ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Wenn man dieses Gerät nun entfernt, ein anderes anschließt diesem der gleiche Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird und man das erste Speichergerät auch wieder anschließt ist der Buchstabe vergeben und Win vergibt keinen neuen.
Abhilfe: Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung. Rechter Mausklick auf das Gerät und Laufwerksbuchstaben ändern. Vielleicht hilft das ja.