|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Um welchen Z-Anrieb handelt es sich hier (Bild)
Hallo,
ich hätte gerne gewusst, welchen Antrieb ich nun an meiner 1980er Sea-Ray habe. Motor: Mercruiser 5,7 Liter... soweit OK. Aber wenn ich nun mal Ersatzteile für den Z-Antrieb brauche, geht halt nichts ohne Modellbezeichnung. Auf dem Teil steht nur "Power-Trimm" und "Mercruiser" und "Power-Steering". Eine Seriennummer steht auch drauf, aber keine Type Hier ein Bild: und noch ein Bild: OK... ich muss das Teil auch mal sauber machen Da sind auch überall solche Schmiernippel dran. Sollte man da einfach mal an jedem Nippel etwas Fett einpressen? Danke Andreas |
#2
|
||||
|
||||
dank cyrus weiß ich inzwischen, das dies ein 888er antrieb ist (isch ábe nämlisch die gleische ántriieb)
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo,
dass ging aber schnell Du hast nicht rein Zufällig eine Wartungsanleitung o.ä. vom Antrieb? MfG Andreas |
#4
|
In diesem Fall ist das ein 260er Antrieb.
Genau das Gleiche steht auch auf dem Motor. Antriebsbezeichnung = Motorbezeichnung bis hin zum Alpha Gen. I
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
|
||||
|
||||
mist - und da dachte ich, ich hätt was dazu gelernt
sieht dem meinigen aber auch zum verwexeln ähnlich, hab extra nach den seitlichen rippen geschaut |
#6
|
|
Zitat:
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
|
||||
|
||||
Hallo,
hat also nichts mit dem Alpha 1 o.ä. zu tun? Diese Anleitung ist dann wohl nichts für mich, der? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW (PaidLink) MfG Andreas |
#8
|
|
Zitat:
Ähmm fast. Aber Dein Antrieb ist ein wenig frischer. Das ist was für Rot-Runner, denn es sind nur GM Reihenmotoren und Ford V8 Motoren drin und Du hast einen GM V8.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
|
||||
|
||||
so langsam bekomme ich den eindruck, einen steinzeitlichen antrieb zu besitzen
danke für den tip (... achja... was ist eigentlich diese 2-klappenversion der ansaugspinne?) |
#10
|
|
Zitat:
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#11
|
||||
|
||||
heidenei, das geht aber fix heut
das ist also diese, die ich demnach drauf hab. (sind eigentlich 2 vergaser (?) ...doppelvergaser?) macht das sinn, dem motor n größeren vergaser zu spendieren? (müßte aber auch die ansaugspinne anders sein....... wird wohl in der praxis zu aufwendig werden.... |
|
|