![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich habe mir vor Kurzem das unten stehende Boot angeschafft. Jedoch fehlen mir wichtige Informationen dazu, zum Beispiel zum Gewicht, Hersteller, usw. Es finden sich nur zwei Typenschilder, die aber schwer lesbar sind. Auf dem einen steht " Small Craft ", auf dem anderen steht "Midland Mouldings Nottingham" Könnt ihr weiterhelfen? Danke im Vorraus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olaf (ich nehme mal an, dass ist Dein Vorname),
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. ![]() Zu Deinem Boot kann ich Dir nur soweit helfen, als dass "small craft" mit Sportboot übersetzt werden kann. Daraus würde ich folgern, dass die andere Bezeichnung der Hersteller sein könnte. Ich bin aber sicher, dass es hier ein paar Spezialisten gibt, die Dir sicher weiter helfen können. Naja, und Gewicht, Länge, Breite kann man ja auch anders erfahren ![]()
|
|||
|
|||
![]()
erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen boot.
schickes teil übrigens. mir geht das leider ähnlich. hab mir ne swift craft stiletto gekauft und nirgends finde ich was über das boot. da es schon älter ist hatte ich keine probleme beim anmelden. das was im schein steht entspang eh meiner fantasie... bj. etc. das einzige was da wirklich stimmt ist die motornummer. bei meinem anderen boot mit ce scheinchen steht bis 35ps 4 personen bla bla..usw. das problem hab ich hier gott sei dank nicht. theoretisch kann ich alles draufhängen solange es nicht übers heck absäuft. leider kann ich dir nicht helfen aber die hauptsache ist doch du hast nen schönen flitzer. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Hilft das weiter?
SmallCraft Sportsmann 550 http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/m/index.htm?showid=2060595&BOATCATEGORY_ID=1022&SEAR CH_PMIN=5000&SEARCH_PMAX=10000&SEARCH_LMIN=5&SEARC H_LMAX=6&SORTORDER=1&totalcount=88
|
||||
|
||||
![]()
Super !
Danke! Das ist quasi das gleiche Boot ![]() Bloß mit dem Baujahr bin ich noch nicht weiter.. Trotzdem Danke für eure Hilfe!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann hast Du alles was du brauchst.
|
||||
|
||||
![]()
Habe den Händler angerufen, er hat leider auch keine genaueren Daten vom Boot.
Schade, Schade.. Ich würde auch gerne noch wissen ob ihr ungefähr schätzen könnt, was Boot an Wert hat? Um zu wissen, das ich nicht zu viel bezahlt habe ![]() Boot ist Innen wie Außen im guten Zustand, nur der Antifoulinganstrich wird nächste Woche erneuert. Der Motor (Mercury 2-Takt, 3 Zylinder 50 PS ) wurde neu überholt.
Gruß, der Olaf Geändert von Olaf12 (20.03.2010 um 12:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Zeig mal mehr Fotos und beschreibe das Zubehör genauer. ![]() Stell nie eine Frage, dessen Antwort du nicht hören möchtest....Falls der Motor auch 25 Jahre alt ist und ein Trailer dabei war, tippe ich mal unter 4 (von privat).
|
||||
|
||||
![]()
Mehr Fotos habe ich leider momentan nicht.
Der Trailer war dabei, ist aber nicht verkehrstauglich. Die Kajüte ist gepflegt, hat eine Spüle integriert. Elektrik funktioniert. Polster sind wie neu. Die Lackierung ist noch gut. Nur, wie gesagt, das Antifouling muss erneuert werden.
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Motor und warum ist schon mal komplett lackiert worden?
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein Mercury Außenborder, 3 Zylinder, 2-Takt, 50 PS.
Ich denke das Boot wurde schonmal lackiert, da es sich um ein älteres Boot handelt, Baujahr ungefähr die 1980.
|